Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Problem

Hallo!

Brauche Hilfe bezüglich meiner HDD

Folgendes System: habe 2 HDDs bei mir! zu je 2 Partitionen gehabt.

Auf C: habe ich das Betriebssystem XP auf D: ist halt für die Daten.

NAchdem ich probs mit der anderen Festplatte hatte musste ich alles formatieren und partition löschen! nun habe ich anstatt 80 GB laut system NUR NOCH 31 GB! wenn ich über die Computerverwaltung Partition neu anlege bestätigt er mir nur noch 31 GB!

Was kann ich tun unter Windows?

danke



Antworten zu HDD Problem:

Hallo,
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du das C gelöscht, nicht aber das D. Also wurde auch nur Speicherplatz vom C frei, also die 30 GB. Das D ist ja noch immer mit Daten gefüllt. Jetzt müsstest Du noch das D löschen, allerdings verlierst Du dann alle Daten dort, und nur so stehen Dir dann 80 GB zu Verfügung.

Wahrscheinlich hast Du mich jetzt verstanden wie ich Dich, nähmlich gar nicht, was? ;)

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 12.10.05, 18:19:11 von Eisu »
Folgendes System: habe 2 HDDs bei mir! zu je 2 Partitionen gehabt.

Das heisst für mich, 4 Partitionen....

Auf C: habe ich das Betriebssystem XP auf D: ist halt für die Daten.

....und da sind schon wieder nur 2 Partitionen.

NAchdem ich probs mit der anderen Festplatte hatte musste ich alles formatieren und partition löschen!

Mit welche jetzt, mit eine dritte Festplatte oder wie?

Gruß

also noch einmal klar und verständlich *g*

habe 2 Festplatten und vor meinen ganzen Problemen hatet ich folgende Struktur:

1. Festplatte (80 GB) mit 2 Partitionen zu je 40 GB

also C: (auf C: hatte ich WINXP) und D:

2. Festplatte (40 GB) mit 2 Partitionen zu je 20 GB

also E: und F:

leider ging mein System komplett flöten und ich habe 40 GB sehr wichtiger DATEN verloren. einen Teil konnte ich mit Recover my Files wieder rekonstruieren. habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich die restlichen daten nicht mehr finde, OK. Will jetzt nur noch meine 2 Festplatten normal weiter behalten!

habe nun die HDD mit 40 GB für XP verwendet mit 2 Partitionen.

also auf C: ist XP drauf und auf E sind allg. daten drauf!

Die andere Festplatte auf der ich Probs hatte müssten 80 GB sein, aber mein System (nach dem ich die Partition gelöscht habe) zeigt nur noch 31 GB an!

Bei mir schaut es jetzt so aus:

C: 20 GB (WINXP drauf)
D: 31 GB (fehlerhaft)
E: 20 GB (fehlerfrei)

C: und E: sind eine Festplatte!

Es geht mir um die andere wo eigentlich 80 GB sind und mir Win nur 31 bestätigt.

Wie kriege ich dieses Problem in den Griff??

Danke! :)

(hoffe, mich jetzt klarer ausgedrückt zu haben *g*)

So, jetzt schaut´s ganz anders aus. Nur einen kleinen Tipp: einen sogenannten Backup, macht man auf eine extra Festplatte und nicht auf eine Partition derselben Festplatte. Also von mir aus, nimmst die 40 GB Platte für XP und Programme und die 80 GB als Daten (Backup) Festplatte.

Es gibt da mehrere Programme die bei der Partitionierung helfen z.B.  Partition Magic http://www.soft32.com/download_151.html.

Versuch´s mal damit. Die restlichen 49 GB müssen auch irgendwo sein.

Gruß

weiß ich ja, aber ich dachte sollte XP fliegen, somit wird die andere partition ja nicht betroffen sein! auf der anderen HDD hatte ich ebenfalls daten drauf!

dass man das mit partition magic in ordnung biegen kann weiß ich selber. meine frage war ob ich das unter Windows irgendwie in odrnung bringen kann (???)

ich lade mir grad die Trial version runter, kann man mit der auch was machen oder müsste ich mir vollversion beschaffen??

außerdem habe ich mit partition magic 0 erfahrungen, kann man unter winxp GAR nix machen??

danke

Vieleicht ist ja ein XP Spezialist noch jetzt im Forum unterwegs der noch einige Insidertricks auf Lager hat.

CU

arghh na toll :-(

nun habe ich mir partition magic installiert und weiter bin ich auch nicht. der zeigt mir genau wie windows an dass meine 2 partition 31 GB hat.

wie kann ich mit partition magic weitere 49 gb finden???

Kennst Du die Computerverwaltung: "Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung" Hier müssten alle Partitionen zu sehen sein. Vielleicht ist eine Partition versteckt und du kannst hier ein Laufwerkbuchstabe vergeben und so die fehlenden GB wieder brauchbar machen (Rechtsklick auf Partition und Laufwerkbuchstabe vergeben)? :-\

« Letzte Änderung: 12.10.05, 22:19:31 von Eisu »

klar kenne ich die computerverwaltung! dort kann ich den buchstaben ändern. aber es bringt doch nichts... ich ändere den buchstaben und weiter? die 31 GB bleiben bestehen! meine festplatte hat aber 80 GB!

habe das gefühl dass die Tabelle von der platte runiert ist. weiß jemand wie ich an die tabelle komme?

klar kenne ich die computerverwaltung! dort kann ich den buchstaben ändern. aber es bringt doch nichts... ich ändere den buchstaben und weiter? die 31 GB bleiben bestehen! meine festplatte hat aber 80 GB!

habe das gefühl dass die Tabelle von der platte runiert ist. weiß jemand wie ich an die tabelle komme?

Es ist möglich, dass eine Partition nicht angezeigt wird, weil kein Buchstabe für sie vergeben wurde. Buchstabe angeben = Partition anzeigen = 31 GB mehr Speicher sichtbar - möglicherweise... 8)

Das war  dann wohl nicht das Problem wie Du freundlich rüberbringst, dann musst Du wohl weiter suchen!

Es ist immer schön, nette Menschen mit Tipps und Wissen zu versorgen ;) 

Grüsse, Eisu

Eisu:

habe nun ein anders problem lol

habe mit partition magic die partition (mit nur 31 gb) komplett gelöscht weils mich nur noch aufgeregt hat. nun findet Windows die partition natürlich nicht mehr.

wie soll ich einen buchstaben vergeben wenn nicht einmal der datenträger vergeben ist obwohl die HDD eingebaut ist?

davor war das problem, die festplatte wurde erkannt aber nur mit 31 gb, statt 80 GB

ich hab dir mal ein schreenshot gemacht, kannst es dir mal anschauen, vielleicht fällt dir was ein :-(

http://mralec.mr.funpic.de/screeni.JPG

<-- diesen link bitte anklicken und du siehst welchen scheiß ich habe *g*

mich regt es seit wochen nur noch auf... erst der datencrash, dann der scheiß wurm ... alles beseitigt nur meine festplatte mach noch probleme!

vielleicht kann ja wer helfen. danke


« Office Xp auf WIndows ME?Übertragen von Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...