Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme (internet)

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, (ich hoffe ihr könnt mir helfen)

Also ich habe 2 Rechner jeweils mit xp.Der eine rechner ist an einem w-lan ruter angeschlossen.Der andere pc ist mit dem internetfähigem Pc per netzwerkkabel verbunden.

Nun meine frage: Wie schaffe ich es, auch auf dem zweiten pc einen internetzugang zu schaffen sodas ich mit allen zweien ins internet kann.

Ich währe echt froh wenn irgendein kluger kopf mir diese frage beantworten könnte.         

                                 Danke



Antworten zu Netzwerkprobleme (internet):

2.PC mit Kabel ( nicht das Crossover !! ) an den Router hängen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAst du die Frage nicht schon mal gestellt??

Nein dies ist das erste mal das ich die internetseite aufrufe bzw mich an euch wende

Hallo,

der Rechner derin's I-Net(Server) geht braucht 2 Netzkarten

eine Netzkarte zum I-Net und die

zweite Netzkarte zum zweiten PC (Client

Der Server erhält diese
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway nichts

1.DNS 194.25.2.129
und am Server muß auf dem Register erweitert der LAN-Eigenschaften
die Option
Anderen PC Verbindung zum I-Net gewähren - oder ähnlich ein Häkchen rein

der Client PC
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

1.DNS 192.168.0.1
2.DNS 194.25.2.129

und dann beide PC's ein reboot und fertig ;)

 :)  Danke  :)

etzt passt die sache. bin echt überrascht wie einem hier geholfen wird.

schau in zukunft öfter mal rein

Hallo,

Danke, und so soll es sein ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten : Wie kommst du auf diesen DNS EIntrag??

Hallo,

das ist die deutsche Mutter aller DNS-Server

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwie fern?

Hallo,

nun weil es einer der ersten DNS-Server in DE war und einige provider diesen als sekundären DNS haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Danke


« bei XP-HOME OEM (aktiviert) schlägt UPDATE fehlFormatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...