Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

dann deaktivieren mal den Dienst "gemeinsame Nutzung ... "

boote den PC neu und aktivieren ihn

reboot schauen ob er automatisch gestartet ist

also er startet nicht automatisch

Hallo,

wie gesagt das Problem wird durch SP2 verursacht

Abhilfe soll wie gesagt das deaktivieren des ICS und neu Konfiguration bringen.

also ich habe nun einfach das sp 2 runtergeschmissen und wie es aussieht läuft es

es läuft doch nicht ganz also nun habe ich immer noich das problem, das man auf den hinteren nicht zugreifen kann und dass ich etwas länger die internetverbindung bei den anderen habe und sie dann wieder weg ist

Hallo,

das SP2 kriegste nicht rückstandsfrei runter :(

Wenn du dir eine XP-CD mit SP2 integrierst baust und Neuinstallierst tritt der Fehler nicht auf.

Aber vllt versuchst du mal einen Proxy-Server z.B. den Jana-Server
dann kannsta ICS deaktivieren und das über den Proxy regeln

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

habe nun etwas geändert und nun ist es für mich in ordnung....

also habe eigentlich nur noch eine bitte kannst du mir verraten wie ich auf den pc zugreifen kann also nun kam mal systemfehler 53 oder systemfehler 5 wie kann ich das überwinden. oder kann man den rechner als "fileserver" laufen lassen

ich möchte nur noch irgendwie auf die freigegebenen ordner zugreifen...

habe nun einen anderen pc nun erstmal zum server gemacht und da geht es aber es ist eben nicht der den ich als server haben möchte... aber naja

tut mir leid aber dein vorschlag geht leider net

Hallo,

was für'n Vorschlag geht nicht

mit dem link den du mir geschickt hast die prozedur klappt nixht wirklich kommt dann immer noch das gleiche

Hallo,

hast du an jeden deiner PC's den gleichen Benutzer angelegt mit Passwort?

ja habe ich

Nur als Frage : Könnte das helfen ???

XP auf Router umschalten
Damit du den Eintrag verändern kannst musst du zuerst das Programm Regedit unter (Start/Ausführen/[Regedit]) ausführen und dort folgenden Key suchen.
HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip \Parameters
Der Wert IPEnabelRouter ist default auf 0 diesen musst du auf 1 setzen damit das Routing aktiviert wird
denn neubooten

http://www.netfuse.de/techarea/routerw2k/regbig.gif


« Nach Installation von Zone labs geht Me nicht mehrnicht gelesene nachrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...