Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : SERVER

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung 2(netzwerk untere):



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BF-91-31-07

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129

das kam nun raus mehr stand nicht in der txt datei

achja wie gebe ich das frei?

Hallo,

kannst du einen ping von diesen PC machen

ping 66.249.93.99

ping www.google.de

werden beide ping's erfolgreich ausgeführt?

beide erfolgreich

Hallo,

gut dann mal dieses

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

funktioniert das?

Im Browser aufrufen!  ;);D

ja alles an einem pc

nur nun ist das problem die anderen 2 pc's

« Letzte Änderung: 16.10.05, 22:37:02 von kwaschi »

Hallo,

heisst dein I-Net geht?

Wenn ja, dann werden wir uns jetzt den ersten PC zuwenden.

Dein Server hat die

IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway nichts

1. DNS-Server 194.25.2.129

und im Register "Erweitert" der Eigenschaften von LAN muß die Internetverbindungsfreigabe aktiviert werden, also Häkchen rein und
den PC rebooten


dein erster PC(Client) bekommt die
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

1.DNS 192.168.0.1
2.DNS 194.25.2.129

und reboot

dein Zweiter PC(Client)bekommt die
IP-Adresse 192.168.0.3
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

1.DNS 192.168.0.1
2.DNS 194.25.2.129

und reboot

und von den Clients bitte probieren

ping 66.249.93.99
ping www.google.de

müßen beide von beiden PC's funktionieren

hast du noch mehr Clients?

1.
habe alles genau so gemacht wie gesagt außer das ich die internetfreigabe nicht bei lan erweitert freigegeben habe sondern bei der internetverbindung
ewe > eigenschaften > erweitert.
und es funktioniert bei allen pc's das internet. aber nur für eine gewisse zeit also für die ersten 5 minuten dann ist es wieder weg bei den clients.

2.
ich habe nun nur noch eine frage... wieso kann ich nicht auf den server zugreifen von den clients aus. dann kommt dann immer:

"anmeldung fehlgeschlagen: dem Benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

AChja und von dem Server aus kann ich auf alle zugreifen. wenn ich bei netview das austeste kommt dann immer... "systemfehler 5 aufgetreten zugriff verweigert"

WOran liegt das....?

vll hilft 2. ja auch weiter...

« Letzte Änderung: 18.10.05, 14:58:27 von kwaschi »

Hallo,

hast du die Windows-Firewall oder eine andere aktiv/installiert?

Hast du unter den PC's Netzlaufwerke verbunden?

wie meinst du das mit netzlaufwerke?
wie kann ich überprüfen ob ich netzlaufwerke verbunden habe zwischen den pc's?

ich habe das sp 2 bei allen installiert aber beim server ist es so, das ich den dienst "windows firewall und gemensame internetnutzung" aktiviert habe. aber wenn ich dann auf die windows firewall im sicherheitscenter einstllen möchte ist es grau markiert und ich kann nichts umsteelen. der punkt ist aber bei inaktiv.
kann man ansonsten das noch anders kontrollieren?

ansonsten habe ich nix drauf oder an.

Hallo,

kontrollieren mal die Dienste
- "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung",
- "SSDP-Suchdienst",
- "Universeller Plug & Play Gerätehost"

der Dienst "DHCP-Client".

Diese werden durch das Script deaktiviert bzw auf manuell gesetzt und müssen erneut aktiviert werden,

die vier dienste sind nun aktiviert und auf automatisch

nur auf server kontrollieren oder?

aber warum habe ich den kurz auf den clients internet und dann nicht mehr?

Hallo,

dieses Problem ersteht wenn man M$ seine bekannten Fehler durch neue unbekannte ersetzt(Das ServicePack 2 installiert)

eventuell mal den "SErver neu booten und kontrollieren das die Dienste mit gestartet wurden

beim neustart werden alle außer der firewall und gemeinsame nutzung aktiviert oder gestartet

Hallo,

steht stehen diese beiden auf automatisch starten?

wenn nicht starte mal die Dienste und probieren es mal

kleine sache das ist ein dienst!

also habe es nun gestartet und es geht immer noch nicht bei den anderen


« Nach Installation von Zone labs geht Me nicht mehrnicht gelesene nachrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...