Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 ;) versuchs mal mit Tunup 2006 der räumt auf und stellt gelöschte dateien wieder her, kannst du 30 tage testen , vieleicht hilft dir das.

wicki

Sorry ich will keine Datei retten, ich will sie löschen!

 sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine tuneup kann dateien sicher löschen !
 ;)

gruß wicki

Eine Notstart-CD, die mit dem Bart-PE-Tool angefertigt wurde, hat auch hohe "Löschkraft".

Was natürlich immer geht ist Platte formatieren. Danach ein C: und D: einrichten.
Ist eh oft fällig.
Nach einer perfekten Neuinstallation ein IMAGE machen, dann fällt diese Arbeit nie mehr an.

:D Mit NTFS4DOS ging das. War aber eine riesige Aktion.

Ich denke, dass NTFS einen Bug hat. Kann wohl nicht sein, dass ich danach die ganzen Verzeichnise aufwärts löschen musste. Ab heute wieder FAT32.

Mit Linux hatte ich noch nie so ein Problem.

Danke an alle, die sich Mühe gegeben haben.

Gruß


Stephan

Ich hatte gerade das selbe Problem. Nachdem ich mir eine .zip-Datei auf meinen Desktop runtergeladen hatte ließ sich die Datei nicht öffnen und der Rechner hing sich auf. Nach zahlreichen Versuchen kam ich zu folgender Lösung:

1.Rechtsklick> Neue Textdatei
2. Textdatei öffnen
3. leeren Text> Speichern unter (erzeichnis mit dem Zielziparchiv) > diese Datei genauso benennen wie die zip-Datei (mit der Endung .zip)
4. Nach der Frage, ob die Datei überschrieben werden soll mit OK antworten
5. .zip-Datei und ursprüngliches .txt löschen (klappt nun einwandfrei)

Gruß Rob

wow, nette system-überlistung, rob  ;D
habe eeeendlich ne 700 mb grosse datei löschen können
danke  ;)

Hi ich habe auch ein Prob mit nem Verzeichnis. es hat mehrere Unterverzeichnisse und ist schreibgeschüzt. Der Schutz geht immer wieder rein! Einige Unterverzeichnisse lassen sich nicht löschen, Datei ist 0 KB groß...
Habe schon folgendes probiert: Unlocker, Killbox, Amok Delay, Abgesicherter Modus, Eingabeaufforderung, Explorer beendet, alle Prozesse beendet usw usw. Weiß echt nicht mehr weiter, umbenennen kann ich den Ordner, mehr aber auc nicht über Hilfe würde ich mich sehr freuen, das nervt echt ab!
Gruß

Mein Sys: XP SP2 neuster Stand Frisch aufgespielt!

Wie schon gesagt:
Bart PE runterladen. Es fertigt Notstart-CD an, die definitiv alles löscht.

Hallo,
welchen Grund gibt es ,solch eine Datei löschen zu wollen ?.Kann eigentlich nur das Training des Neuaufsetzens sein.. ;D
O Byte Dateien die von Windows angelegt werden und schreibgeschützt sind,haben ihre Berechtigung.Oftmals dienen sie als eine Art "Brücke" zu einer anderen Datei.
Was man machen kann ,ist mit "Rekseeker" die Registrierung säubern.Aber vorher die Anleitung lesen ! ;)
"Regseeker" räumt auf mit "Relikten" von MS und sonstigen Installationsleichen.Sollte danach die Datei nicht gelöscht sein,Finger weg ...
Sir Reklov

Halb so wild.
Um es besser beurteilen zu können, müßten die Verzeichnisnamen mitgeteilt werden.
Aber diese Verzeichnisse werden wohl außerhalb der Windows-Systemverzeichnisse sein. Durch eine Löschung würde XP dann sicher nicht abgeschossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrollier mal die Verzeichnisse über besagtem Ordner. Der Explorer arbeitet mit seinem Berechtigungen polymorph (=vererbend).

Hi Leute

Ich habe ein Video heruntergeladen mit Limewire. Nun kann ich diesen nicht mehr ansehen, nicht löschen, nicht umbennen, nicht verschieben, einfach nur auf dem Desktop lassen und sonst nichts. Was nun? Muss den Video DRINGEND löschen!!!!
Kontextmenü Tools funktionieren nichts

Vielen Dank ODB

Wenn Du die weiter obenstehenden Tipps alle ausprobiert hast, ist die Datei GARANTIERT weg  :)

Der Unlocker funktioniert super! Thx a lot!!!  :)


« Windows XP: PC fährt immer wieder runterWindows XP: Media Player endlosschleife abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...