Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für ALLE die es gerne einfach haben!!!
Für Datei (avi, txt, ...)die sich nicht löschen lassen weil die Meldung "wird noch ausgeführt" kommt, gibt es einen einfachen Weg:
1. Datei in einen anderen Ordner kopieren.
2. Dann mit dieser Datei die alte(unlöschbare) überschreiben.Nach der Frage, ob die Datei überschrieben werden soll mit OK antworten
3. Beide Dateien löschen.
 

Hallo,
habe ein ähnliches problem, in meiner Musik-Ordner ist aufeinmal eine datei die angeblich eine jpeg-datei ist (und einen 30 meter-langen ---onamen trägt, die sich aber partout nicht löschen lässt. Auch umbennen, verschieben oder öffnen geht nicht (es ist also kein wirkliches ---o-bild, wenn man die datei öffnen will passiert einfach nichts).

hier mal zwei screenshots:




hat einer eine lösung dafür?

danke schonmal,

bye

die bilder liessen sich irgendwie nich direkt verlinken, hier nochmal die original-links

http://img293.imageshack.us/img293/5770/sch...teilcz2.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/2401/sch...teil2vf1.jpg

ok, die bilder gehen immernoch nicht.

letzter versuch:

img525.imageshack.us/img525/8093/sch...teilap2.jpg
img525.imageshack.us/img525/8637/sch...teil2yf3.jpg

bei beiden enfach "http://" davor setzen

ok, auch so geht's nicht, wenn es heir ne editier-funktion gäbe wäre viel platz gespart  ::)

eine freundin hat nen neuen pc bekommen. der war fertig eingerichtet, dann ist windows irgendwie kaputtgegangen. es wurde kurzerhand ein neues installiert, allerdings vergessen einen virenscanner und ne firewall einzurichten. nun versendete der rechner trojaner über icq. ich hab ihr geraten antivir zu installieren, damit sind dann auch alle 24 (!) viren entfernt worden.

nur eine datei im system32 ordner lässt sich nicht löschen! sie heißt e1.dll und ist anscheinend in einen prozess eingebunden. windows braucht diese datei nicht und sie muss weg. weder eraser noch knoppix oder sonstwas hat bisher geholfen. habt ihr eine idee wie man das problem lösen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Unlocker hilft in solchen Fällen fast immer. Ich hatte allerdings auch schonmal eine Datei (war ein Virus) an der selbst Unlocker gescheitert ist. Lösung:
mit WinPE oder Knoppix booten und einfach weglöschen  ;D 

« Letzte Änderung: 28.06.07, 04:11:43 von mongole »

@ mongole :

Bescheidene Frage am Rande:

(Auch hier nur reingeschaut weil das Datum der Eroeffnung des Threads mich "juckte".)

Unter der Ausgangsfrage sucht wohl keiner mehr eine Antwort - so denke ich schaue spaeter noch mal rein ob eine Antwort steht zu:

Kann Linux NTFS lesen? - Ist das selbst erfolgreich durchgefuehrt worden? - Oft erwaehnt, doch keiner sagt: Habe .... noch getan, dass...

(Wenn hier nur "Meinung" abgeschrieben wuerde waere das nicht so gut fuer den Beladenen, der dann auf's Forum flucht.)
 

Ihr seid meine Rettung!!!

Hatte auch eine Datei die sich nicht löschen ließ. Abgesicherter Modus, umbenennen, überschreiben usw. hat alles nix gebracht.
Aber Unlocker hat mich gerettet. Supi!!

hy

brauche jetzt auch eure hilfe und zwar geht es um meinen arbeits pc - hab eien datei geladen und gebrannt mit nero nach einem fehler erneut gebrant ging ( cd war ohne inhalt)

anschließend habe ich versucht dasganze mit xp zu brennen dort bekam ich die fehlermeldung das die datei nicht kopiert werden kann

seit dem kann ich die date nicht löschen, umbenennen, noch nicht mal kopieren

scheinbar gibt es auch aus diesem grund ständig ein problem die serverseitige sicherung durchzuführen da er ja auch jedemal diese datei kopieren will

mit dem unlocker der textdatei udn dem kopieren udn überschreiben bin ich leider nicht weitergekommen
laut unlocker greift auch keien datei darauf zu

hoffe auf hilfe auch trotz meiner rechtschreibung

big thx feiel
 

Habe nun das gleiche problem mit einer Flash media instalation... also so ein flashplayer shiet!!

Habe mein system neu aufgesetzt.. also platte gespiegelt,
alles gelöscht, neu installiert, die alte platte komplett ein einen ordener kopiert und aussortiert.... bis auf den einen ordenr von flash media player, der lässt sich nicht löschen... eine ocx und eine exe datei....
die datei ist schreibgeschützt und lässt sich nicht schreibschutz - deaktivieren..
also:
Bart PE : Geht nicht.
Unlocker: geht nicht
überschreiben: geht nicht
Umbenennen: Geht aber nützt nichts.
verschieben: geht teilweise....
jetzt habe ich die dateien doppelt und kann sie nicht löschen....
chkdsk /F : fand fehler, geht trotzdem noch nid

sch... das!!

vieleicht ein korrupter MBR??

NTFS System schwachsin??!!??


naja bin für jede hilfe dankbar....

danke
gruss simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OCX ist ein ActiveX-Steuerelement. Vermutlich ist es registriert. Versuch es mal zu entfernen:

http://support.microsoft.com/kb/154850/de

@ hummer_43: Also mein Debian liest NTFS

« Letzte Änderung: 26.10.07, 17:18:28 von mongole »

Habe die datei in 1 und die 2. e datei (exe) in 2 umbenant...
pc neustart... kann also ned sein dass sie jetzt noch registriert ist...

jetzt habe ich an einem andern pc ein neues problem..

wollte per drag + drop einen ordner sichern....

nun ging das nicht wegen einer defekten JPG datei....

man kann die jpg aufmachen aber es zeigt nichts an...

man kann sie nicht löschen, nicht verschieben, nicht kopieren... einfach nichts...

langsam glaube ich Ntfs ist für schwule....

Ich hatte das gleiche Problem war aber mit unlocker in sekunden weg

thx dedennig

So jetzt gings.... habe Die dateien aus dem order heraus gezogen und dann konnte ich sie einfach löschen...

Habe auch gesehen dass ich nach der neuinstallation mit dem Standard Admin Acount unterwegs war.....

dies verursachte auch mehrere probleme, auch in der freigabe...

Microschrott halt...


« Windows XP: PC fährt immer wieder runterWindows XP: Media Player endlosschleife abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...