Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ihr eine datei löschen wollt dann erstellt einfach einen zip komprimierten ordner , tut die datei darein und löscht den zip komprimierten ordner !!
Klingt komisch klappt aber sehr gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte dann das Original gelöscht werden ?

Außerdem will man ja auch nicht immer dass das Original gelöscht wird und nur noch als ZIP vorhanden ist.

versuchs mal hiermit, hat bei mir wunderbar funktioniert:

http://www.purgeie.com/delinv/

Datei, mit deinem Virenkiller unter Quarantäne setzen, danach, Quarantäneordner öffnen und LÖSCHEN.

Funktioniert bei mir mit ESET immer

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sorry, wenns schon mal hier vorgeschlagen wurde - ich halte nämlich viel von diesem Programm und kann es nur empfehlen! ;);D

Unlocker

So, jetzt kommt mein Problem mit einer unlöschbaren Datei. Die Datei ist eine .ufo Datei (also eine PhotoImpact-Objekt-Datei).
Wenn ich die Datei versuche, mit Photoimpact zu öffnen, stürzt das Programm ab.
Umbenennen funktioniert nicht, anklicken funktioniert weder mit rechts noch links (dann stürzt der Windows Explorer ab). Demzufolge kann ich die Datei auch nicht kopieren, entfernen oder verschieben... Bin echt am Verzweifeln, da mir hier auch der viel gerühmte Unlocker nicht helfen kann (kann ja keinen Rechtsklick auf die Datei machen). Habs auch mit TuneUp und dem CC Cleaner probiert. Nix. Auch den Trick mit der Quarantäne kann ich knicken, dann stürzt das Virenprogramm ab... Nichts funktioniert, mit dem ich die Datei anwählen will... Was kann ich denn jetzt noch tun? Die Datei liegt störend auf meinem Desktop rum...  :'(

Im abgesicherten Modus probiert?

unlocker und killbox hatten bei mir versagt..
bin die Datei mit Simple File Shredder losgeworden

kann man unter anderem bei:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/2/de10301332-wc.html
kostenlos runterladen

 :D also, ich war gerade mit Unlocker sehr erfolgreich!!! Danke für den Tipp!  :D

Wie man eine Datei löscht:

1. Unlocker installieren
2. Rechtsklick auf die zu löschende Datei
3. Auf "Unlocker" Klicken
4. Löschen auswählen
5. Ok klicken

so wenn vom Unlocker eine fehlermeldung kommt, frägt er nach ob man bei dem nächsten neustart die datei gelöscht werden soll.

6. Ja klicken
7. Pc neustarten
8. Datei ist gelöscht :)

ich danke euch allen das problem hatte ich auch dank unlocker ist es gelöst. danke danke danke.

Hol dir einfach die kostenlose Version von Total Commander, such von dort aus die datei, klick ein mal drauf und hau das Ding mit F8 runter vom PC   ;D

hallo zusammen, habe das gleiche problem, ich möchte eine gespeicherte fernsehaufname wieder löschen, doch das geht nicht..es kommt immer die fehlermeldung das sie entweder schreibgeschützt ist oder zu voll oder woanders benutzt wird....zu voll versteh ich nicht u. wie sollte ich das bitte ändern...mit dem schreibgeschützt gibt es auch ein problem immer wenn ich den haken aus schreibgeschützt rausnehme u. auf übernehmen-ok.gehe, dann bleibt schreibgeschützt immer drin,jetzt hab ich sie erstmal komprometiert, aber das nützt auch nichts die will einfach nicht gelöscht werden....bitte kann mir jemand helfen...danke

its so easy:
Eingabeaufforderung als Administrator öffnen
mit "cd \Ordnername" in das Verzeichnis wechsel in der die Datei liegt und mit "DEL Dateiname -F" die Datei löschen.  -F erzwingt das löschen geschützter Dateien ! :D


« Windows XP: PC fährt immer wieder runterWindows XP: Media Player endlosschleife abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...