Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte

hi erst mal. habe ein problem mit meiner festplatte samsung sp1604n, und zwar is die aus meiner x-box wo linux drauf is und möchte sie jetzt mit win XP formatieren, sagt mir aber nach ewigkeiten des ladens kann auf die platte nicht zugreifen findet sie aber. liegt das an linux? ???
währe nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.  schon mal danke im vorraus



Antworten zu festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das ganz normale Festplatten in der X-Box?? IDE??S-ATA??Kann denn die XBox selber die Platten nicht formatieren??

is normale ide festplatte. mit der x-box kann man leider nich formatiern

is nen x-box umbau gewesen und möchte die platte jetzt im rechner weiter laufen lassen er will sie aber nich formatieren geschweige denn öffnen und wenn ich sie so als slave laufen lasse geht er nich weiter als win lade bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du sie nur formatieren willst, dann am Besten mit einer Win98 Startdiskette und dem fdisk Befehl.

geht auch nich er sagt dann kann festplatte nicht lesen

Wird denn die Festplatte im BIOS erkannt ???
Neustart "Entf" drücken!
Erste, oder zweite Position schauen, ob zweite HDD erkannt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers mit GDISK, löscht normal alles (unten lesen)
http://www.its05.de/html/gdisk.html

im bios erkennt er die platte.er erkennt sie über all nur drauf zugreifen will er nich. na ma sehn was gdisk so sagt

Hallo
Falls Du kein Tool wie Partition Magic hast,versuch das Formatieren(fat32) doch mal mit Linux selbst.Hat bei mir auch schon geholfen.

wie wende ich gdisk an???

Du musst den MBR (MasterBootRecord) entfernen ... wie weis ich jetzt nicht genau -->
http://support.microsoft.com/kb/q69013/
Gruss

hat sich schon erledigt habe erfahren das die platte gelockt is und ich sie nur mit DER x-box unlockt machen kann. also kann die platte in den müll werfen da x-box im ..,. is. aber danke für die hilfen


« Probleme mit DVD LaufwerkFehlermeldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...