Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträgerüberprüfung und Abgesicherter-Modus gehen nicht.

Guten Tag,

seit ein paar Tagen ist mein Rechner so komisch lagsam. Bloß bei Hoch und runterfahren. Ich wollte meine Festplatte überprüfen lassen. Beim Neustart wo es eigentlich loslaufen sollte kam folgendes :
"Dateisystem C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Volumen kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden. Die Datenüberprüfung ist abgeschlossen."
Dann fährt er hoch und braucht eigentlich übermässig lange. Er Rechnet auch nen haufen (Hören).Ah Wenn der Rechner gestartet wir kommt nach der Anzeige der Laufwerke und dem ganzen zeug, plötzlich ein ladebalken unten am Schirm. 2 sec. und er ist weg. Anschließend wollte ich den Abgesicherten Modus starten. Ging auch nicht. Ich komme rein wähle es aus, aber anstatt hochzufahren bleibts schwarz und oben links blinkt ein kleiner strich! Ich kenne mich nicht so gut aus, aber irgendetwas sagt mir das da was nicht stimmt. Könntet ihr mir helfen? Vielen Dank.

Ciao Roberto



Antworten zu Datenträgerüberprüfung und Abgesicherter-Modus gehen nicht.:

Da stimmt wirklich etwas nicht. Mein Verdacht: Du hast dir womöglich einen Virus eingefangen und/oder dein Dateisystem ist beschädigt. Überprüfe deine Partition/en mit Hilfe der Installations-Cd oder einer anderen geeigneten CD (BartPE usw.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Antwort. Ich habe die Installationscd eingelegt. Er fährt aber normal hoch. Beim hochfahren frägt er ob er von der Cd starten soll. Das tut er dann auch. Aber es ist dann das Windows Setup. Dann gehe ich auf reparieren und dann fragt er mich ob ich von c oder d:\windows machen will. Ich gebe von D ein. Anschließend muß ich irgendwelche Dosbefehle eingeben die ich garnicht kenne. Über Help zeigt er sie dann an. Also ich kenne mich aber in der sache nicht so gut aus. Und zweitens müßte doch die Installationscd auch ohne drücken hochgefahren werden? Oder? Bitte Helft mir.

Ciao Roberto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hat sich erledigt. Ich habe mir Antivir runtergeladen und das durchlaufen lassen. Er hatte 2 Bacckdoorviren gefunden. Gelöscht und alles war wieder palleti! Gott sei dank


« Netzwerkproblem mit Win XP Pro! (1 Rechner, 1 Notebook)vxd_settouchpaddisable dll ladet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...