Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem

Hallo, ich habe 3 Rechner auf einem Barricade Router laufen, das ging jetzt für 2 Jahre ohne Probleme.
Plötzlich erkennen 2 der Rechner den Router nicht mehr, d.h. es werden bei beiden Rechnern keine automatischen IP Adressen für die Netzwerkkarten generiert.Auch mit fixen Adressen habe ich keinen Zugriff auf den Router. Lan und Wanverbindung sind OK
Als Fehlermeldung kommt entweder falsche IP Adresse (Es war auch schon mal die Hardware B Netz  Adresse 168.....  aufgelegt.
Ein dritter Rechner auf dem gleichen Router läuft ohne Probleme.
Wer kann helfen?
Gruss
Albert



Antworten zu Netzwerkproblem:

Ist der Router durch irgendwas "resettet" worden ?? Dann haste jetzt "Auslieferungszustand" und musst alle Einträge erneuern .....

Danke für die Info.
Ich hatte den Router resettet und alle Einträge neu gemacht-allerdings musste ich von automatischer IP Adressenvergabe zu manueller gehen. Der ursprünglich intakte Rechner läuft auchmit manueller Vergabe, bei den beiden anderen bekomme ich beim Verbindungsaufbau immer ein "time out"
Gruss
Albert

Hallo,

wie ist die LAN-seitige IP-Adresse des Routers

und poste mal bitte die Ausgabe von

IPCONFIG/ALL

und zwar von dem PC den funktioniert und von einem der nicht funktioniert


« komme nicht mehr in meinem alten benutzerkonto ordner rein! Tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...