Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrund verschwindet nicht

Hallo!

Seit kurzem habe ich einen Virus auf dem Rechner, der mir nicht erlaubt meinen Hintergrund zu verändern. Es handelt sich dabei um einen blauen Hintergrund mit einem weißen Kästchen in dem "Viruswarnung" und noch irgendein ** Netiquette! ** steht. Ich bekomm den nicht mehr weg, ich kann nicht mal in Systemeinstellungen/Anzeige auf den Hintergrund zugreifen.

Bitte um Rat



Antworten zu Hintergrund verschwindet nicht:

Ähm, ein Virenscan?

Nein, der Scan hat nix gefunden. Hätte ich vielleicht vorher noch dazusagen sollen.

Im abges. Modus gemacht ??
http://www.hijackthis.de/   Lesen und machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du den für einen Antivirus ?
Welche Internetverbindung ?
Betriebssystem / Servicepack ?
Onlinescanner schon ausprobiert (www.trendmicro.de oder www.panda-software.de) ?

Markus

Okay... jetzt wird's knifflig
High-Jack hab ich durchlaufen lassen. Ebenfalls habe ich im abgesicherten Modus gestartet und dort dann auch nochmal den Anti-Vir durchlaufen lassen. Gefunden haben jedoch beide nix.

Meine Internetverbindung ist Aon-ISDN. Aber ich glaub nicht, dass das was mit dem Hintergrund zu tun hat.

Wurde neulich hier behandelt :
Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und sein Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:

Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet ihr wieder auf eure Hintergrundbilder zugreifen können.


« xp neu installierenVon heut auf morgen, macht er was er will. grrr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...