Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Netzwerk brennen ??

Hallo Liebe Leut!

Was muss ich machen damit ich vom Laptop aus den DVD-Brenner meines PCs ansteuern kann? Ich hab leider nur am Notebook Firewire und würde gerne Video einsaugen und dann am PC brennen. Ein Netzwerk hab ich schon eingerichtet und kann auch auf Ordner zugreifen. Nur meine Brennsoftware am Notebook findet den Brenner am PC nicht. Welche Tricks gibt es denn da?

Grüße
Goldi



Antworten zu Im Netzwerk brennen ??:

Findet die Brenner software denn überhaupt das BrennerLW ???
Explorer, das LW zu erkennen ???
Und im BIOS ???

Also: auf meinem PC hab ich beim Brenner (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Freigabe) das Kästchen "diesen Ordner im NW freigeben" aktiviert. Freigabename: "DVD Laufwerk".
Diesen Namen findet mein Notebook auch aber sobald ich drauf klicke kommt ne Fahlermeldung: blabla.. keine Berechtigung...blabla...an den Admin wenden... blabla... Gerät ist nicht bereit

Hmm...
Goldi

was hast du für eine firewall wenn du eine an hast mach sie aus !  ich habe McAffee und wenn die an ist werden sie sachen im netzwerk angezeigt und andre leute können meine sachen auch sehen aber net zugreifen !

also bitte aus machen !

ich hab einen router, der bildet meine firewall. aber der dürfte eigentlich bei der verbindung zwischen notebook und PC keine rolle spielen da das ja alles intern abläuft. ansonsten laufen auf den beiden rechnern kaspersky virus checker...

goldi

 

Squall hat recht,
dann deaktiviere die Firewall vom Router!!

oh mann, das wiederrum müßte ich an einem dritten rechner machen, der einen stock tiefer steht. geht das nicht einfacher? wahrscheinlich nicht.
ich kann aber vom notebook aus auf ordner am PC und soweiter zugreifen und dateien ändern und so weiter...
da brauch ich auch keinen router deaktivieren
goldi

Nun, Firewall sagt:
Zugriff über netzwerk zulassen, beim brennen, du merkst es nicht, also kein Kommando, als Bestätigung für ja, schon blockiert die Firewall, dann Essig mit Brennen, Zbsp.

Nochmal erklären bitte : M.E. blockt die Router-FW nur den Zugang VOM DSL , alle innerhalb/unterhalb des Routers sollten also laufen . Allerdings sollten feste IP vergeben sein . da durch an/aus neuvergabe der IP erfolgen kann , also sollte sie fest mit der MAC verknüpft sein .
Dann evtl noch in den HOSTS die Namen & IP gegenseitig eintragen ....
Bitte korrigiert mich , wenn ich da falsch liege !!! ???

ja genau, so dachte ich läuft das mit dem router. der hängt quasi an der haustür rum und passt auf. alles was sich im wohnzimmer (oder von mir aus aufm klo) abspielt interessiert den router nicht. deswegen brauch ich doch auch keine eigenen firewalls auf den rechnern (notebooks)...

goldi

wir haben doppelten schutz ! einmal jeder rechner und dann routrer firewall ! aber wenn du deine ip adresse vom router der hat ja eine (192.168.1.1) bei uns z.B   giebst im interet exploerer ein ! dann kommt kleinens fenster mit pw

und so kommst dann direkt in die router settings !


« PC fährt nicht mehr hochRuhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...