Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop leer

Hallo auch,

ich bin schwer am verzweifeln und hab auch wenig bis keine Ahnung von Computern.
Mein Problem ist, dass mein PC zwar hochfährt, Windows normal lädt und so, aber dann der Desktop leer bleibt. Hintergrundbild ist da, aber keine Dateien, Startleiste etc. Rechts und Linksklick passiert nix und ich komme nur über den Windows Task Manager und dann "Neuen Task öffnen" ins Internet um mir mal fix Hilfe zu suchen..
Vielen Dank schonmal!

Liebe grüße

Inkn



Antworten zu Desktop leer:

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler möglich ?? Kannst Du den explorer.exe nachladen ??

wenn ich explorer.exe über den taskmanager starte, erscheint er kurz in den Anwendungen und in den Prozessen, ändern tut sich dadurch nichts. Nach kurzer Zeit verschwindet er dann wieder.
Wie kann ich das denn umstellen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleich Problem, Desktopsymbole sind nach dem Starten verschwunden und der Bildschirm zeigte nur das Hintergrundbild. Tastatur und Maus zeigten keine Reaktion.
Geholfen hat ein Virenscan allerdings mit den Programm Kaspersky welches bei www.chip.de zufinden ist. Onlinescanner und McAfee Antivir brachten keine Ergebnisse.
Viel Glück, vielleicht klappt es ebenfalls.

 ??? Das war nur die Hälfte , s.O.  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« KartenlesegerätWireless Netzwerk automatisches Starten der Windows-Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...