Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

"Diese Datei enthält wahrscheinlich keinen Videotrack"

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen wie schon oft in der Vergangenheit :)

Der Titel spricht für sich: Meine Videodateien (einige) lassen sich nicht mehr abspielen.
Hintergrund:
Ich hab vor kurzem Windows XP gekillt und Windos 7 draufgetan. Ich hatte auf einer externen Festplatte einen Haufen Videos, die allesamt abspielbar waren. Mit Windows 7 kommen dann bei einigen die Fehlermeldung: "Diese Datei enthält wahrscheinlich keinen Videotrack". Sie lassen sich mit keinem Player öffnen und DivX gibt die genannte Fehlermeldung.
Woran kann das liegen?

Falls ihr mehr Infos braucht, nur sagen. Ich wüsst nicht, was ich hier noch anmerken müsste ausser dass ich den WMP, DivX, SM Player und VLC ausprobiert habe und Windows 7 benütze.

MFG
Xantri



Antworten zu "Diese Datei enthält wahrscheinlich keinen Videotrack":

Ich korrigiere mich: Hab VLC neuinstalliert und mit VLC gehts. Warum nicht mit allen anderen? Ging doch früher auch...gibts unter Windows 7 ev eine Einstellung die ich vornehmen muss? Vielen Dank im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal ein Codec-Paket runter  ???

Meinst du z.B. den, der beim DivX Package mitgeliefert wird? :) Den hab ich natürlich, und Xvid Codecs hab ich auch (im Nachhinein installiert). Welche soll ich mir noch runterladen?

Versuche es mal damit

Klick mich

Jo, vielen Dank. Damit hat es jetzt funktioniert. Merkwürdig dass Win7 spezielle Codecs benötigt. Hab solche noch nie runterladen müssen...die stinknormalen DivX und Xvid Codecs haben mir immer gute Dienste geleistet. Aber vielen Dank, war ein guter Tipp. Grüsse

Gern geschehen. Danke fürs Feedback

Ich habe das selbe Problem seitdem ich Windows Professional auf meinem Rechner instaliert habe, also, woran kann es liegen...kann ich mir Video-Tracker legal downloaden...?????


« Kann bei Outlook zwar Mails abrufen aber nicht sendenNero 7 Projektdatei .nra in Projektdatei Nero 6 konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!