Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Verschieben und/oder Umbenennen von Filmdateien

hi ihr

ich hab folgendes problem. wenn ich avi-dateien verschieben oder umbenennen will kommt folgende fehlermeldung:

"NAME DER DATEI kann nicht verschoben werden: die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen Sie akke Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang"

entsprechende fehlermeldung kommt beim umbenennen selber dateien.
auf dem rechner bin nur ich als admin tätig und nebenher sind alle sonstigen programme geschlossen.
woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

um anregungen und lösungen wäre ich dankbar.

greetinx lion



Antworten zu Probleme beim Verschieben und/oder Umbenennen von Filmdateien:

Hatte mal selbes problem
1.lag am schreibschutz
2.die datei hatte ich aus dem internet und das download prog benutzte es immer noch obwohl es aus war

schalte das saugprog ab. boote pc neu

also bei mir liegt´s definitiv an keinem saugprogi. bei mir tritt das in ordnern auf, auf die keinerlei saugprogrammen zugriff haben...

heute trat das problem beispielsweise direkt nach dem entpacken einer avi auf. entpacken war fertig und ich wollte die datei in einen anderen ordner verschieben -->no chance XP hat sich geweigert

das ist es ja was mich so wundert. die dateien sind ganz sicher von keinem programm mehr in benutzung und werden trotzdem blockiert.
hab den taskmanager schon nach etwaigen störenfrieden durchsucht.


« XP Proff auf Amilo Laptop mit Raid Sstem installierenDatei lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...