Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: alle Daten weg nach Update...wie zurückbekommen?

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Windows Installer war kaputt, also habe ich ein Update gemacht, das ihn wieder reparieren sollte. Das Update dauerte jedoch Stunden und ich war nicht immer beim Computer. Als ich dann nach einiger Zeit mal nachsehen ging, war das Update abgebrochen. Es ging gar nichts mehr. Ich kam sogar nicht wieder ins System rein! Mir wurde alles verwehrt, eine Systemwiederherstellung blieb auch ohne Erfolg (wurde nicht einmal gestartet).
Also beschloss ich Vista noch einmal draufzuspielen.
Es hieß, keine Daten würden verloren gehen, nur Nero und ein Spiel würden womöglich nicht mehr ausführbar sein.
Ich nahm das Risiko in kauf und lange Zeit späterkonnte ich den Computer wieder neu hochfahren.
Sofort wurde ich dazu aufgefordert, einen neuen Benutzer zu erstellen, was mir schon merkwürdig erschien. Neues Bild, neues Password, etc...
Schließlich war auch das getan und ich konnte ins System rein.
Doch es war alles weg. Mir war vorher klar, das alle Systemeinstellungen gelöscht sein würden, klar, ist ja neu draufgespielt. Aber nicht nur die Einstellungen waren weg.
Das einzige Desktop-Icon war der Papierkorb, sogar beim Kauf des Computers war mehr draufgewesen!!!
Dann besuchte ich meinen Explorer, doch alle Dateien waren verschwunden. Jedoch war die Festplatte genauso belegt wie immer. Wo ist also der ganze Speicher???

4 neue Ordner waren in Boot(C:).
SINPLACE.~TR 
SUPGRADE.~OS
SWINDOWS.~Q
Windows.old

Der erste ist voll von Ordner, unübersichtlich und NUR Ordner, aber 37GB.
Im zweiten sind 1,5 MB irgendwelche Ordner mit Online vorneweg.
Im dritten waren endlich meine ganzen altbekannten Ordner, wo alle meine Dateien drinnne WAREN.
Alle Ordner sind restlos LEER.Trotzdem 13GB.
Beim letzten Ordner machte es bei mir KLICK!
Bei der "Neunstallation" von Vista wurde erwähnt, das bestimmte Vista-Programme (nicht meine Dateien oder ähnliches) in einen Ordner namens Windows.old verschoen würden, damit nichts doppelt wird.
Aber auch hier, nur Ordner und die alle leer, trotzdem 7GB.

WO ZUM KUCKUCK SIND NUN MEINE DATEN HIN?

 

« Letzte Änderung: 12.01.09, 16:19:15 von AmenophisIV »


Antworten zu Vista: Vista: alle Daten weg nach Update...wie zurückbekommen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstehe, hat dein computer gesponnen und so hast du Vista neu (speziel) installiert.


ich kann dir da auch nicht weiter helfen aber vieleicht ist bei vista ja ein wiederherstellungs tool dabei das die daten die es bei der installation gesichrt hat wiedeherstellt.

Wo hast du denn deine dateien gespeicher? auf der Systempalatte?

Tipp von mir:
Halte dein System und deine privaten daten(Musik, bilder, Filme usw) immer getrennt.
mcahe für deine privaten dateien eine extra Partition auf deiner Festplatte, dann kan bei einem systemcrash nichts passieren...
 

meine Daten sind alle unter Boot(C:) gewesen. Also unter dem vorgegebenen Ordner Benutzer.

..für mich hört sich das nach einem Neuinstall des Systems an und damit ist alles futsch.
Spezialisten dafür können die alte Festplatte rekonstruieren, das wird dich aber ne menge an Geld kosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..soweit ich verstanden habe funktioniert das "neue" Betriebssystem ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar,er möchte aber die alten verschobenen
Daten wieder haben!

Na, wenn es mit dem verlinkten Programm geht?
Ist gut. 

das "neue" Betriebssystem funktioniert einwandfrei, nur sind halt die Daten weg. Das verlinkte Programm habe ich auisprobiert, nur sucht das nur nach jetzt vorhandenen Fehlern. Jetzt scheint alles okay zu sein^^

Ich frage mich nur, wozu die 4 neuen Ordner da sind.
Ich habe nur noch 292 von 445 GB auf der Festplatte frei und das kann ja irgendwie nicht sein, wenn alle meine Daten weg sind!?

hmm...Schade das ich jetzt nicht an deinem Rechner sitzen kann, dann würde ich mal schaun ;)
So, von hier aus..keine Ahnung!
Aber da scheint noch was zu Sein ;)
Noch nicht Aufgeben..vieleicht weiß noch ein anderer Rat.
..und das schreib ich mir dann auch auf! ;D 

..hattest du den Link von Sheep3 vorher angewendet?

vor dem "Unfall"?
Ne, erst gestern und da ist nichts mehr zu merken

Hi AmenophisIV
Ich habe heute das gleiche gemacht.Hatte auch nur noch den Mülleimer, aber meine ganzen Dateine sind aber noch vorhanden. Habe noch keine Lösung wie ich sie wieder in das neue Windows bekomme.
Also schau mal unter dem Laufwer C ob du da eine Datei mit dem Namen Windows old findest. Da sollten sich alle Dateien befinden.
Viel Glück
Fishi

Das die Dateien ion Windows.old zu finden seien, wurde schon vor der "Neuinstallation" vom System bemerkt. Allerdings ist unter User/MeinBenutzername nur Downloads, Extras, Links und Savegames. Diese Ordner sind alle leer, bis auf Downloads, da weiß ich es nich. Beim Klick auf diesen Ordner erscheint ein neuer Ordner "Downloads" und das erstreckt sich bis ins unendliche!!!???

Unter Windows.old/Windows, befinden sich alle meine Programme, die schon zuvor unter Windows waren. Allerdings habe ich diese jetzt natürlich doppelt, wie bekomme ich sie wieder ins normale System???
Einfach von Windows.old ins normale Windows kopieren und alle Dateien ersetzen oder muss ich da mit Datenverlust rechnen?

Auch klappt mein DirectX nicht mehr, ein Programm sagt mir das auf jeden Fall immer.
Bei einer Neuinstallation von DirectX kommt immer eine Fehlermeldung. Nähere Informationen unter dxerror.log und directx.log. ("Interner Systemfehler")
Hat das vll damit zu tun, das Dx jetzt doppelt vorhanden ist oder so was??? Oder muss ich die Frage in nem anderen Unterforum stellen?

Es hat sich herausgestellt, das nach einer ABGEBROCHENEN DATEIFREIGABE des (in einem anderen Posts von mir erwähnten) Ordners SINPLACE.~TR, meine Dateine wieder da sind. Warum, weiß ich nicht, sie waren auf einmal da. Vorher waren dort nur leere Ordner. Das mit der Dateifreigabe habe ich bei den anderen beiden neuen Ordnern auch versucht, jedoch war hier kein Erfolg zu verbuchen.
Was mache ich jetzt mit diesen Dateien? Reiße ich da Verknüpfungen etc auseinander wenn ich die zurück ins System kopiere oder sind die eh schon alle futsch?
 


« Win XP: hilfe beim auswerten meiner TaskprogrammeVista: Nur lokale Verbindung, Internetverbindung nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...