Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht leidern nicht

Hallo,
ich weiß ich bin bestimmt nicht der erste der das hier fragt aber wenn ich mit meinem frisch gekauftem Headset etwas aufnämen möchte passiert nichts.
Das Problem: Ich hab schon geckuckt wie man alles einstellt und habe es auch 100% nachgemacht. Trotz dem kommt micht mal ein Piepsen raus.
Wenn ich den Computer neustarte und auf Lautstärkeeinstellungen klicke, sehe ich das bei Mikrofon das Kästchen "Ton aus" ausgewählt ist obwohl ich es extra vor dem Neustart noch weggemacht habe. BITTE hilfe, ich bin am verzweifeln.



Antworten zu Mikrofon geht leidern nicht:

soundtreiber mal aktualisieren

Eventuell mal in der Systemsteuerung -> Soundoptionen mal nachsehen ob dein Headset als Aufnahmegerät ausgewählt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( nicht weinen. Wir werden der Sache mal nachgehen: 
-doppelklicken auf den Lautsprecher in der Taskleiste
-optionen (schauen, ob unten dran ein Haken ist)
-Eigenschaften
-Aufnahme/Wiedergabe

dann die entsprechenden Dinge, die Du benötigst anhaken.

so nun mach mal, was ich gesagt habe und poste, was bei Dir drin steht, bzw, einen Haken hat. Noch was ganz tückisches, schau ober der Stecker hinten am PC richtig sitzt  8)
webse

Gehe bitte in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte und dort auf Stimme. Dann erst mal auf "Erweitert und schau nach, was eingestellt ist. (Im darunter liegenden Bild)






Und nun auf "Test". Da läuft erst einmal ein blauer Balken los und testet Deine Hardware. Dann kommt dieses Bild hier - wenn Du ins Micro sprichst, sollte der grüne Balken wackeln. Dann wieder weiter, der lautsprecher wird getestet - ist eigentlich selbsterklärend alles.
Und dann berichte!



Übrigens - ich benutze zum Testen ser Soundtöne immer Spider Solitär. Dies einfach starten und auf den Vorschlag- Button unten in der Mitte klicken. Ist die einfachste Art zu prüfen, ob überhaupt Töne vorhanden sind.
Ach ja, noch eines: Mir ist schon mal ein Headset untergekommen, da war die masse in der Mitte - die Kanäle an der Spitze und am Ende. da ging natürlich Nüscht!
- dürfte aber eher ein Exot aus dem großen Reusenlande gewesen sein.
Jürgen

Also auch mein Mikro geht nicht und ich habe die gleiche Soundkarte wie sie NVIDIA.
Beim Test des Mikrofons bewegt sich zwar der grüne Balken, bei der Wiedergabe klingt aber alles verzerrt und manche Stellen sind verschluckt. Ich habe bereits an der Lautstärke gebastelt und auch den Mikrofon-Verstärker abegestellt, aber alles hat nichts geholfen.

Vielleicht haben sie noch einen Tipp für mich??

Herzlichen Dank im voraus
Hans


« Win XP: Windows InstallerWin XP: system startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...