Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat 17000 defekte Cluster lt. chkdsk

Hi all

ich hab ein ziemlich derbes Problem
Ich hab 2 Festplatten.
1. 160 Gb geteilt in 2 Partitionen C: und E:
Auf C: ist Windows 2000 drauf (funzt nicht mehr)
Auf E: Winxp home edition Sp2

Auf der 2. Festplatte sind wichtige Daten.
So folgendes. Seit so ca. 2 Wochen hab ich auf Primaer Partition C viele Lesefehler, defekte cluster.
Anfangs konnte man trotzdem noch gut arbeiten aber es wird immer schlimmer und Rechner lahmt total. Windows 2000 laesst sich inzwischen gar nicht mehr starten. UNd Winxp ist total lahm. So lahm das der Text den ich gerade hier verfasse nicht mal in echtzeit mit meinen Tipp befehlen hingeschrieben wird.

Also ich hab keine Lust alles zu sichern, so viele DVD Rohlinge hab ich gar nicht. Ich möchte folgendes machen. Ich will die Partition C komplett formatieren. Und versuchen die Lesefehler zu beheben. Allerdings wird danach wohl mit aller höchster Wahrscheinlichkeit mein Xp nicht mehr von E: Booten weil der Bootsektor auch zum Teil auf C existiert.

Also wie oben beschrieben ich Will versuchen C: zu reparieren aber danach trotzdem noch in E: ins Xp reinkommen können. Das wird aber mit Sicherheit nicht funzen da ja dann der Bootsektor gelöscht ist. Meine Frage kann man danach sich irgendwie einen (ohne Xp neu aufzusetzen) Bootsektor erstellen? Oder vielleicht irgendwo ne Bootdisk runterladen die einen Steno Bootsektor schreiben kann.

Oder noch anders. Mein aktueller Bootsektor ist ja mit Bootmenu angelegt. Windows xp und Win2000. << Kann ich den vielleicht sichern und danach wieder einfügen?

Ich hoffe mir kann einer helfen

MFG Slayer38


« Programm läßt sich nicht instalierenINTERNET BESUCHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...