Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung wird staendig unterbrochen

Hallo,
habe folgendes Problem auf einem aelteren Rechner (Pentium II, 350 mhz, Windows 98 2. Ausgabe, DSL, T-DSL Adapter, Zonealarm)
Verbindung mit Internet kann problemlos hergestellt werde. Im Browser (IE oder Opera) wird erste Seite normal geladen. Sobald eine neue Seite  geoeffnet werden soll, wird die Verbindung unterbrochen und kann dann problemlos wieder hergestellt werden. Bei Oeffnung einer weiteren Seite dann das gleiche Spiel, Verbindung wieder unterbrochen und neu herstellen usw.
Da ich keine Loesung gefunden habe, habe ich schliesslich versucht, alles neu einzurichten (C formatiert, Windows und alle notwendigen Komponenten neu installiert) hat aber nicht geholfen, das Problem besteht unveraender weiter. Waere fuer Tipps zur Loesung dankbar.

PM
 

« Letzte Änderung: 29.12.05, 23:01:33 von mueller71 »


Antworten zu Internetverbindung wird staendig unterbrochen:

Was haste den? WLAN oder Kabel????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob W-Lan oder Kabel duerfte eigentlich egal sein. Wichtiger ist hier doch eher die Anbindung ans Internet. ISDn, Analoges Modem, DSL??

Wie erwaehnt handelt es ich um eine DSL Anbindung (Kabel). Das Problem tritt uebrigends unabhaenig vom Standort des Computers (zu hause und bei einem Bekannten ausprobiert) und des Providers auf.

PM

neee....hat einen anderen Grund, In der Netzwerkeigenschaften muss ein wert geändert werden. Am besten telefonierst du einmal mit dem Provider, die helfen dir weiter. Ich habe leider schoin seit Jahren kein Win 98 mehr, War aber eine ganz einfache Sache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak18
Das ist nicht egal, wlan kann nämlich gestört werden, kabel nicht so kann es angehen das wlan disconnected und kabel kann durch funk (so weit ich weiss) nicht gestört werden und wenn es dann doch mal discon. dann liegt es am router oder an der netzwerkkarte.

PS: meinte es nicht böse!!!  ;D;D;D;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine Verbindungsstörung in so einem Fall weisst eigentlich nicht auf WLAN Probleme. Und Kabel können sehr wohl "gestört" werden wie zum Beispiel durch Nebensprechen,Funk,physikalische Kabelschäden etc...

PS: Hab ich auch nicht böse aufgefasst.


« Merkwürdige Probleme Mit IE6+Sicherheitseinstellungen (screenshots Inkl.)Gut gerüstet: XP-Notfall-CD selbstgemacht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

ADSL
Siehe DSL ...