Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man Heimnetzwerke wieder löschen?

Hallöchen...
Also ich komm gleich zur Sache und beschreibe mal kurz mein Netzwerk.
Am Router (Sinus 154) habe ich 1 PC (mit WinXp Pro)...dierekte Verbindung durch 1 Netzwerkkabel. Dann habe ich 2 Laptop (mit WinPX Home Edition). Sie erreichen das Router über WLan (Typ Belkin 54Mbps Wireless USB Network).Internet funkrioniert bei allen 3 Wunderbar. Jetzt wollte ich noch zusätzlich ein Heimnetzwerk einrichten. Habe es auch irgendwie hinbekommen, das die 3 Rechner sich finden. Aber 1 Problem gab es da schon. Am PC konnte ich unter Netzwerkumgebung die Laptops sehen nur an den Laptops konnte ich den Pc nicht sehen. ( Weis nicht, ob das so sein muß, weil PC und Router wie gesagt ein Direktverbindung haben). Da ich nicht so richtig wußte wie man ein Netzwerk installiert, habe ich durch den Netzwerkassistenten mehrere installationen verschiedener Art ausprobiert (bis sich meine Rechner wie gesagt gefunden haben). Jetzt ist aber folgendes Problem. Da ich in Netzwerkumgebung mehrere SharedDogs-Ordner angezeigt werden, möchte ich gerne das Heimnetzwerk nochmal komplett löschen und dann nochmal neu Installieren. Ich denke mal, durch die ganzen Netzwerkinstallationen befinden sich auch in der Registry mehrere Einträge ??? Also wie kann ich ein Heimnetzwerk löschen mit samt den einträgen in der Registry??
Ich hoffe das der Text aussagekräftig genug ist....
vielen dank
coolwater



Antworten zu Wie kann man Heimnetzwerke wieder löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

router auf werkseinstellungen zurücksetzen
die netzwerkverbindungen löschen (start/einstellungen/netzwerkverbindungen)
dann ist alles wieder wie frisch vom händler^^

im bezug auf die notebooks welche du nicht siehst:
Gib mal der Workstation und den Notebooks feste ip's und pflege diese auch im router ein. Dann hängst du die alle in eine Arbeitsgruppe und solltest sie schliesslich alle sehen.

gr r3d

mach mal auf dem Notebook eine Freigabe, dann sehen die sich auch

router auf werkseinstellungen zurücksetzen
die netzwerkverbindungen löschen (start/einstellungen/netzwerkverbindungen)
dann ist alles wieder wie frisch vom händler^^

im bezug auf die notebooks welche du nicht siehst:
Gib mal der Workstation und den Notebooks feste ip's und pflege diese auch im router ein. Dann hängst du die alle in eine Arbeitsgruppe und solltest sie schliesslich alle sehen.

gr r3d


Also ich habe das mit dem löschen versucht (start/einstellung/netzwerkverbindung)....habe die Verbindung mit der rechten Maustaste angklickt und unter löschen konnte man keine Funktion ausüben (da löschen schwach bzw. grau dargestellt war)

gr coolwater
mach mal auf dem Notebook eine Freigabe, dann sehen die sich auch

mmm wie macht man denn eine Freigabe... ???

gr coolwater

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen ordner aufm notebook erstellen und rechte maustaste drauf. da gibbet dann freigabe. diesen ordner freigeben...

die Idee des kollegen war wahrscheinlich das wenn du einen ordner freigibst auch nach ihm suchen kannst. dies dann von der Workstation aus. wenn du ihn findest, sehen sich die rechner auch!

*gute idee übrigens.

gr r3d

jaa...manchmal habe ich als Administrator auch mal eine Idee. Wenn die Rechner alle im gleichen Netzwerk sind (MSHeimnetz oder Arbeitsgruppe) sowie im IP Bereich (z.B. 192.168.1.100 bis 192.168.1.110) liegen, Freigabe vorhanden ist, ist es jenachdem ob die Firewall es zuläßt kein Problem.

gut jetzt hab ich das mit dem freigeben verstanden...aber auf das nicht funktionieren des löschvorgang seid ihr noch nicht so eingegangen (habe den Versuch oben schon etwas geschildert und es funzt net so wie ihr mir es beschrieben habt). Übrigens meint ihr mit Workstation den Router oder den PC am Router???

gr coolwater

das mit dem löschen vergeß mal, eine Workstation ist ein PC. 

das mit dem löschen vergeß mal, eine Workstation ist ein PC. 

guut ok....kann ich dann einfach die SharedDocs - Ordner die bei der ganzen Installation enstanden sind einfach löschen?

gr Coolwater

« Unter Win2000 im MS-DOS drucken???Festplatten-Icon und -verknüpfung plötzlich geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...