Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer kaputt, Desktop funktioniert nicht.(0xc0000005)

wenn ich meinen Pc hochfahre kommt folgende Fehlermeldung während des
"Willkommen" Bildschirms:

explorer.exe-Fehler in Anwendung                                               [X]
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). klicken sie auf
"OK", um die anwendung zu beenden.
                            [OK]

Dannach komm ich zum Desktop, naja fast jedenfalls. Ich sehe mein Hintergrundbild
aber keine Ordner oder Taskleisten, nur eben das Hintergrundbild.
Rechtsklicken oder die Home taste bewirken nichts, ich kann nur den Taskmanager
benutzen und mit "Neuer Task" Programme ausführen.
Wenn ich den Explorer ausführen will kommt übrigens die obrige Fehlermeldung.
Danke für Hilfe ;)



Antworten zu Explorer kaputt, Desktop funktioniert nicht.(0xc0000005):

« Letzte Änderung: 31.12.05, 22:07:56 von orchidee »

servus,
hab ganz genau das selbe problem.

beim letzten link steht das mit der reparatur. gehen da die daten ganz sicher nicht verloren? hab nämlich schon länger kein backup mehr gemacht  :-\

ich habe das getan was in der beschreibung stand. ich habe die windows-reparatur von der windows-cd gestartet (es sieht aus wie eine neuinstallation von windows - bur ab dem 4. schritt) und unten stand, dass es noch 39 minuten dauern soll. bei 34 bleibt es stehen und dann läuft nichts mehr. ich habe danach versucht das system aus der festplatte c: im abgesicherten modus zu booten, es hat nicht funktioniert.

weiß jemand was ich machen soll? im möchte auf jeden fall meine daten behalten. kann mir/uns jemand helfen?

Hier wird der Explorer von trojanern geblockt so wies ausshieht
hab das selbe prob.. und ich hab KEINE lösung !

Mein desktop Bild lässt sich nicht mehr ändern!!, des isch nur noch Blau

Ich kenne das Problem! Ich habe die gleiche Fehlermeldung bei Word 2003. In eurem Fall ist es das einfachste mit Knoppix ( http://knopper.net/knoppix-mirrors/) erst mal die Dateien zu sichern und dann windows ganz neu installieren. Als erstes formatieren (keine Schnellformatierung!!!), und dann neu draufmachen dann solte es wieder funzen.

hi Chri,

geh hin und schließe deine Festplatte an einen anderen Computer an und mit hife eines IDE usb adapter und ziehe deine Daten auf eine andere Festplatte.


« Vista: Vista sieht anders aus?!XP Home nicht Multicore-fähig??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...