Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was genau beinhaltet DRM-Aktualisierung?

eine freundin hatte einen song aus dem internet gekauft/heruntergeladen (wma-format). er wird nicht abgespielt, da der media player anzeigt, dass die "digital rights management-installation" aktualisiert werden muss. dabei werden wohl persönliche daten mit windows ausgetauscht. was genau wird dabei ausgestauscht? namen, lizenzinfos oder sowas? hab gehört, dass windows sehr viel "überwacht"...



Antworten zu Win XP: Was genau beinhaltet DRM-Aktualisierung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Namen - sind ja gar nicht hinterlegt. Nur anonym die Technik (der PC selbs) wird verglichen mit der hintelegten Liznez. Weicht das ab - ist die Musik auf einem fremden PC. Alles andere wäre viel zu aufwendig.

google mal nach --->>> DRM Aktualisierung ....... :o
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/privacy.aspx

danke für die antworten. @ dr.nope: also wird die lizenz des songs mit was genau verglichen? oder geht es um die lizenz des betriebssystems? sorry ich hab da nicht so viel ahnung von. weil meine freundin hat den pc geschenkt bekommen, alles war schon installiert, sie weiss auch nicht ob das betriebssystem "original" ist, nicht das es dann probleme gibt. DANKE


« Format C:Win XP: ACHTUNG : Neujahrsgrüße nutzen WMF-Lücken (Heise) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...