Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Art der Benutzeranmeldung ändern --> geht nicht

Hallo,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen.
Ich möchte auf meinem Notebook die Art der Benutzeranmeldung von "klassisch" auf "Willkommensseite verwenden" ändern. Wenn ich allerdings "Willkommensseite" anklicken will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstallieren, um diese Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: athgina.dll

Aber das Programm zu deinstallieren kann ja wohl nicht die wahre Lösung sein. Das muss doch auch anders gehen.

Danke schon mal im Voraus!



Antworten zu Win XP: Win XP: Art der Benutzeranmeldung ändern --> geht nicht:

Eine Lancom-Karte  installiert?
Da wurde wohl die msgina.dll, die zum Logon gebraucht wird mit der athgina.dll ausgetauscht.
Nuja, ist fast so, als wenn man sein Türschloß auswechselt und sich dann beklagt, das der alte Schlüssel nicht mehr passt.
Vielleicht kann Dir das da weiterhelfen:
http://www.windows-tweaks.info/html/msgina-a.html
Jürgen

Hi,
ich hab e genau das selbe Problem, bei mir heißt der Fehler nur bissel anders
-> almxgina.dll
auch von einem Programm verursacht.
ich werd mal den Tipp ausprobieren.
thx

nur bei mir heiß es auch etwas anders Rtlgina2.dll
kann mir Jemand helfen und Sagen wie ich diesen Fehler behebn kann würde mich bedanken!! ???

Hallo!

Habe dieses Tool gefunden.
Vielleicht hilft es.

url=http://www.dougknox.com/xp/scripts_desc/fix_xp_logon.htm

Viel Glück

Irgendwie sträubt sich mir immer das Gefieder, wenn ich sehe, das für die einfachsten, mit dem Betriebssystem zu erledigenden Einstellungen Tools verwendet werden.
Tools, die irgend etwas machen. Klick, Klick, Klick.
Und dann, nach dem ibzehnten, sinnlos installierten Tool:
...mein System läuft nicht mehr, Windows, Microschrott!

Jürgen

danke dir für den link bei mir hatte es funktiniert 

das tool ist der hammer vielen dank


« Windows Vista: PC friert immer wieder komplette einWindows XP: Virtuelen Speicher Aktivieren? von Windows Xp Prov. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...