Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Tv-Karte ins internet

Hallo!

Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist auch ohne freigeschaltenen Festnetz anschluss ins internet zu kommen, aber wirklich ohne Festnetz anschluss. Heute habe ich nämlich gehört das man auch über die TV-Karte ins Netz und so eine Habe, wie geht das?

mfg



Antworten zu Mit Tv-Karte ins internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na über TV-Karte wohl nicht. Wahrscheinlich meinst du per Sattelit empfangen, das geht. SkyDSL nennt sich sowas. Kostet ganz schön. Allerdings ist das ne Einbahnstraße. Nur empfangen. Sowie du etwas senden willst wie einen Beitrag hier oder irgendwas, brauchst du einen Zugang. Sei es per Handy, per WiFi, Kabel oder eben Festnetz. Das sind natürlich Zusatzkosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht nur wenn du eine dvb-s (satelit) hast, also über schüssel und ein anbieter hast der dies macht,aber ohne festnetz gehts nicht denn
du brauchst ja auch upstream (ich glaub isdn mußte sogar haben)
google mal nach    dsl über satelit   bekommste jedemenge infos

Danke erstmal aber das kenne ich schon alles. Ne bei mir ist das ein besondere fall der aber privat ist. Und halt ein kumpel kann jetzt NUR über seine TV-Karte ins Netz aber der ist für ein paar wochen weg und irgend jemand muss das ja auch noch wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du etwa den fernseh kabel anschluß   ???

soweit ich weiss geht das schon in einigen bereichen von deutschland, es sind aber nur tests und du gehst mit einem besonderm modem ans tv- kabel.ist keine tv karte. soll ne monster datengeschwindigkeit sein. in NMS (HH) funzt es.

« Letzte Änderung: 18.01.06, 05:39:43 von zzz »

« Auto Hardware erkennung abschaltenWin XP: Zurücksetzen der netzwerk/adapter einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...