Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC startet nicht richtig

Erstmal hallo.

Also zuerst startet mein PC ganz normal, aber wenn dann der Windows-Screen mit dem Ladebalken weg ist kommt für einige Sekunden ein schwarzes Bild und dann startet er wieder von neuem.

Wie kann ich diese Problem beheben?

Im vorraus Danke!



Antworten zu Win XP: Mein PC startet nicht richtig:

also, ich hab das gleiche Probleme.
Hast du eine SATA festplatte???
Bei mir kömmt ein Fehler mit viamrais.sys(bluscreen, ganz lästig  >:(). Kann es damit zutun haben, dass mein windows gekrasht wurde, als ich win updates oder sp2 runtergeladen habe????

Bitte Antwrotet mir so schnell wie möglich, ihr könnt mich auch übern msn erreichen
msn: [email protected]

Im abges. Modus starten , dann   msconfig  ausführen und im Systemstart mal alle Haken aus . wenn Start OK , jew 1 Haken wieder an und start , bis der Schuldige gefunden ist . Und schalte unter system mal den Auto-Neustart ab !!

ich habde das selbe Problem das mein PC bis zu den ladebalken kommt...davor kann ich aba aussuchen ob ich im abgesicherten modus starten will und letze bekannte kofiguration und so...egal was ich nehmen nach dem ladebalken stürzt er und startet neu...was is das???

Evtl. macht der Startsektor der Festplatte Probleme-

Mit der XP CD booten, die erste Reparaturmöglichkeit wählen
Bei welcher Windows Installation möchten Sie sich anmelden? eine  1 eingeben und bestätigen mit enter
Administrator Kennwort? bei XP Home einfach nur enter drücken
nun eingeben:
fixmbr  <enter>
fixboot c <enter>
exit<enter>


Wenn das nichts bringt die Reparaturinstallation durchführen, dazu wählt man beim ersten Reparaturangebot  installieren, es wird dann nochmal eine Möglichkeit geboten, diese wählen. Es wird nicht formatiert, die Daten bleiben erhalten, nur Updates müssen neu installiert werden. 

aber wenn ich das mach schreibt er mir das ich meine anti viren programme löschen muss...aber wie soll das gehn wenn ich nicht reinkomm in den PC??  :-\

HILFE :'(

 

Zitat
aber wenn ich das mach schreibt er mir das ich meine anti viren programme löschen muss..
Bei der ersten oder bei der zweiten Methode?
Habe sowas schon oft durchgeführt, brauchte dafür nie das AV Programm löschen. Würde die Aktion trotzdem durchführen.
Hattest Du vor dem Crash Deine Daten gesichert?
Wenn nicht dann empfehle ich mit Knoppix zu sichern.

http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

na gut...thx auf jeden fall!

ja habe zufällig miene filme gesichert auf meiner externen festplatte und sonst hab ich nichts wichtiges oben gehabt nur paar programme...aber die sind schnell wieder runtergeladen  ;) 

THX! LG FlorIAn

Na, wenn alles gesichert ist, dann kann doch eine der beiden Reparaturmöglichkeiten genutzt werden :)

Hallo , ich habe ein ähnliches problem.
Mein pc startet und dann kann man zwischn " abgesicherter Modus" " windows" normal starten" oder " letzte konfiguration klicken" egal was man anklickt , windows startet kurz , dann kommt ein blauer hintergrund und dann geht er kurz aus und startet von alleine neu.
F8 reagiert  nicht.
was soll ich tun? ???

 

Zitat
was soll ich tun?
Das,was ich weiter oben beschrieben habe.
Bei diesem Startverhalten ist in der Regel der MBR (Startsektor) der Platte nicht i.O. oder das Dateisystem ist beschädigt. Das Dateisystem zu reparieren ist eine Aktion die bis zu 2 Stunden beanspruchen kann. Das versucht man erst wenn die anderen Maßnahmen nichts bewirken. In dem Fall bitte wieder melden zwecks weiterer Hilfestellung. :)

Hallo zusammen.
Ich habe seid kurzem das selbe Problem wie hier schon angesprochen.
Zu Beginn stürzte er mehrmals hintereinander ab, bis irgendwann das System normal lief.
Nun komm ich nur zum Ladebalken.
Die Reperaturmöglichkeiten haben nichts bewirkt.
Bekomme nach der Installation folgende Fehlermeldung:
"Write protect error writing fixed. The master boot code has NOT been up dated"
Auf die Festpaltte kann ich von anderen Rechner drauf zugreifen (als Slave)
Wenn ich nun meine funktionierende Festplatte vom anderen Rechner verwende, komm ich auch nicht über den Ladebalken hinaus.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Danke im vorraus 

HILFE ICH HABE EIN KLEINES PROBLEM MEIN PC STARTET NICHT MEHR RICHTIG IMMER NACH DEN UPDATES ODER WENN ICH NEUSTART MACHE HÄNGT DER IMMER DA WO DER ANZEIGT WELCHE BIOS VERSION WELCHE FESTPLATTEN UND WELCHE CD/DVD LAUFWERKE ICH HABE. DER STARTET IMMER ERST WENN ICH 3 SEKUNDEN ODER MEHRERE SEK DEN STROM WEG NEHME ALSO STECKER ZIEHE DEN STARTET DER RICHTIG ABA AUCH NICHT SICHE DAS BLÖDE IST ICH KOMME MIT MEINER USB TASTATUR NICHT IN DEN BIOS REIN WEIL WENN ICH PC STARTE BEKOMMT DIE TASTATUR KEIN STROM UND DIE FUNZ AUCH ERST IM ANMELDE BILDSCHIRM KANN MIR BITTE EINER HELFEN ES IST WICHTIG ICH MÖCHTE NICHT SCHON WIEDER EIN NEUEN PC KAUFEN.

bitte antwortet so schnell wie möglich

Mfg Phillip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bitte antwortet so schnell wie möglich

Bitte den Text nochmal ohne Capslock (gilt aus Schreien/unhöflich). 

« Windows XP: Fehlercode:Ox643Windows XP: MX320 Drucker wird nach neustart nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...