Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP komplett löschen

Hallo,

Ich habe WinXP auf meinem Rechner, und möchte es "komplett" löschen, wie geht das ?


____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 28.01.06, 10:52:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP komplett löschen:

festplatte formatieren. geht mit der xp cd. von dieser booten und so vorgehen als wenn du es neuinstallieren möchtest.
kannst natürlich auch partition magic oder ähnliches verwenden.

Danke, für deinen Hinweis.

Habe deinen Rat befolgt, sehe aber immer noch wenn ich auf Laufwerk gehe jede menge Ordner, die beim Anklicken natürlich nicht mehr reagieren, ich traue mich aber nicht diese so zu löschen, es könnte ja sein, das dann mein Pc garnicht mehr funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Davon hat er ja auch nciht gesprochen. Du kannst nicht einfach die Ordner löschen. Du musst von der XP CD aus den Rechner starten - also ohne Windows. Und dann formatieren und neu installieren. Guck mal die Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke für diese Aufklärung, nun wird alles klappen :)


« Win XP: DSL Anschluß von VersatelWin95: xp ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...