Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkproblem DFÜ

Hallo,
ich habe folgendes Problem: nachdem ich den DSL--Flatrate-Anbieter gewechselt habe, habe ich die Einwahldaten in meinen Router (Zyxel 670) eingegeben. Diser ist auch online. Jedoch komme ich nun nur durch eine DFÜ-Verbindung ins Internet. Vorher brauchte ich mich nicht einzuwälen, da über den Router eine ständige Verbindung gegeben war. Wie kann ich die Verbindung so einstellen, dass ich keine DFÜ-Verbindung brauche? Habe es schon mit den WinXP-Assistenten versucht, jedoch ohne Erfolg.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!!!



Antworten zu Win XP: Netzwerkproblem DFÜ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal netzwerkkabel ziehen und den router von windows neu installieren lassen.(so das windows den router neu erkennt)

gr r3d

Hallo,
denke dass Windows den Router erkennt, da ich ihn per Explorer konfigurieren kann. Kann nur das Netzwerk nicht aufbauen. Beide Rechner des Netzwerkes haben auch dasselbe Problem, wir können nur per DFÜ ins Internet. Vielleicht noch einen Tip?
Danke für die schnelle Hilfe......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie habt ihr denn die ipvergabe eingestellt? bezieht ihr eure ip vom dem dhcp auf dem router oder haben eure rechner eine feste ip? könnte vllt sein das die im router nicht richtig gepflegt sind.

mal unter start/einstellungen/systemsteuerun/netzwerkverbindungen dort auf den lanausgang der an dem router angeschlossen ist auswählen und rechteMaustast/eigenschaften dort unter internetprotokoll/tcp/ip in die eigenschaften. dort ist die ipvergabe eingetragen.

sehen sich denn die rechner unter einander?!

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachtrag:
oder ist vllt die msfirewall aktiviert worden?!

start/einstellungen/systemsteuerung/firewall

gr r3d

Hallo R3D,
der Roter vergibt die IP, sie sind nicht statisch. Wenn ich in dem Router nachschaue, ist dort meine IP angezeigt.
Die firewall ist nicht aktiv. Ist es nötig, dass WIN XP diese Netzwerkbrücke installiert (unter Eigenschaften-Netzwerkumgebung)? Diese ist vorhanden und auch aktiv...
Besten Gruß, Papageno

Hallo,

Netzwerkbrücke ist unsinnig

Wie sind deine IP's?


« Netzwerkproblem (WIN XP Home)Farbdarstellung nicht okay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...