Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Administrator Passwort

Hall ich habe einen rechner und der ist durch ein Administrator Passwort geschützt und mir sagte eine mann könnte dieses passwort zurücksetzen mit dieser cd Windows PE aber ich habe keinen plan wo ich sowas her bekomme oder downloaden kann



Antworten zu Win2000: Administrator Passwort:

Hall ich habe einen rechner und der ist durch ein Administrator Passwort geschützt und mir sagte eine mann könnte dieses passwort zurücksetzen mit dieser cd Windows PE aber ich habe keinen plan wo ich sowas her bekomme oder downloaden kann
PCs mit W2K mit unbekanntem Admin-Passwort habe ich bisher immer platt gemacht, bevor ich sie genutzt habe. Es wird ja einen Sinn gehabt haben, wenn man mir das admin-Passwort nicht mitgeteilt hat. Inzwischen werden die Festplatten meist sicherheits-formatiert, bevor der Rechner weiter gegeben wird.
meint fotovolt

Nein ich administriere in einer Schule die Pc`s seit ungefär einer Woche und der einzige der die Passwörter hatte war der Selv. Direktor der ist aber gestorben und keine mensch hat das Passwort und die Pc`s alle Platt zu machen ist ein viel zu großer zeitaufwand

Nein ich administriere in einer Schule die Pc`s seit ungefär einer Woche und der einzige der die Passwörter hatte war der Selv. Direktor der ist aber gestorben und keine mensch hat das Passwort und die Pc`s alle Platt zu machen ist ein viel zu großer zeitaufwand
Es genügt, wenn man einen PC neu installiert, die anderen kann man dann klonen. Übrigens herzliches Beileid an Eure Schule. Wahrscheinlich kommt jetzt seit einer Woche niemand ins Internet.

Also das Internet geht die Pc`s lassen nur keine neuen Programme installieren und brache dafür Admin zugriff und allles neu zu installieren wäre zu viel zeitaufwand es gibt doch bestimmt programme die das passwort überschreiben können da ich mich als Administrator wieder anmelden kann.


MFG


« Win XP: Problem mit XP PasswordWindows x64 - Windows 32bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...