Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netz da, Verbindung jedoch nur mit einigen Komponenten möglich

Hallo zusammen

Ich habe einen Laptop mit WLAN und empfange seit langem ein unbekanntes öffentliches Netzwerk. Eine Zeit lang klappte das auch super, doch seit ein paar Tagen happert es:

Skype verbindet
Shareaza verbindet mit Gnutella 1 und 2, jedoch nicht mit eDonkey (nein, es liegt nicht am met.)
Yahoo-Messenger verbindet nicht
Firefox verbindet nicht
Internet Explorer verbindet nicht
Antivir-Updates nicht möglich

Defragmentiert, neu gestartet, Temp gelöscht ect hab ich schon alles. Woran könnte das liegen?

Gruss
Nonuna



Antworten zu Win XP: Netz da, Verbindung jedoch nur mit einigen Komponenten möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

empfange seit langem ein unbekanntes öffentliches Netzwerk. Eine Zeit lang klappte das auch super, doch seit ein paar Tagen happert es:

Shareaza verbindet mit Gnutella 1 und 2, jedoch nicht mit eDonkey (nein, es liegt nicht am met.)


ähhmmm... versteh ich das jetzt richtig? wir sollen dir helfen in ein fremdes wlan zu gelingen damit du mit einer fremdip daten von gnutella und emule laden kannst? Ich hoffe nicht denn das wäre das unverschämteste was ich hier jeh erlebt habe!

Es heisst in der Netzwerkliste nur, dass es ein "unbekanntes öffentliches Netzwerk" ist. Mein Vater meinte aber, dass es wahrscheinlich seins ist, weil der Empfang so gut ist (und so dicht besiedelt ist die Gegend nicht, wir wohnen auf dem Land). Mein Vater hat aber selber nicht allzugrosse Ahnung von PC und Internet und er weiss auch nicht, woran das liegt.

So, Nachbarn hab ich jetzt auch gefragt, denen gehörts nicht. Der Nachbarsjunge empfängt auch ein ungesichertes Netzwerk, der Empfang ist jedoch schwächer als bei mir. Also muss es das Netzwerk meines Vaters sein. Oder wie weit reicht sowas?
Ich sehs ein, dass es nicht wirklich "fein" ist, ein unbekanntes Netz zu nutzen, aber es verbindet mich einfach so, und ich bin davon ausgegangen, dass es das meines Vaters ist. Ist sowas strafbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es das netz von deinem vater ist, ist es natürlich ok.
Jedoch eine WARNUNG! wenn du nicht willst das dein papa für 5 Jahre in den knast kommt, würde ich die finger von limewire,edonkey,emule,applejuce usw lassen! Ausserdem sollte dein vater das netzwerk mit wep verschlüsseln. sonst kann dein nachbarjunge an eure daten und ich denke das wollte ihr beide(dein Vater und du) nicht. schaut euch das mal an!

also:

1.wlan sichern
2.finger weg von Programmen wie emule oder edonkey!

zu den anderen programmen:
hast du ne firewall auf deinem notebook?

gr r3d

Ja, hab ne Firewall, die lässt auch nur durch, was ich will... Zur Zeit funktioniert das Netz wieder.

Zu edonkey ect: Ich dachte, zum Privatgebrauch und wenn man nix anbietet sei das erlaubt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du machst dich durch beides strafbar!

infos darüber gibt es hier.

wegen deines netzes. du hast ja unten in der taskleiste(bei der uhr) ein netzwerksymbol. Das sind so zwei kleine monitore. wenn du da rechte maustaste drauf machst, kannst du reparieren wählen. versuch das mal wenns wieder harkt.

gr r3d

Oh weh... Hab nicht gewusst, dass es auch "Raubkopien" sind, wenn man die nicht verkauft (Blond). Okey, werde mich entsprechend darum kümmern, auch um das Netz. Will ja schliesslich nichts illegales tun.
Danke für die Infos, man hat nie ausgelernt ;)


« Win95: internet langsam seiten lassen sich schlecht anschauenWin XP: Frage zur Boot.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...