Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Deskotp

Hallo mal wieder.Nachdem meine Maus nun endlich geht komme ich nicht mehr aufn Desktop....Also ich starte linux,dann kommt eine MsDos ähnliche eingabeaufforderung,ich gebe mein passwort usw ein,dann schreibe ich:startx...Dann kommt jedoch ein FATAL ERROR:NO DESKTOP FOUND (oder sowas ähnliches^^)
Kann mir jemand helfen?
DANKE!


Antworten zu Suse: Deskotp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal ALT+STRG+F7 ein oder zweimal.
Kommt da irgendwas?

Ja,da kommt ein schwarzer bildschirm ^^ man kann aber nichts hinschreiben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Erst einmal dir root rechte verschaffen.

Dann in der /etc/init.d den xserver stoppen musst schauen welchen du hast.
(Beispiel /etc/init.d/xfreeserver stop)


Dann wechsel in das Verzeichniss /etc/x11/

xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
Und den Xserver neu konfigurieren.

Mh, Danke erst einmal.
Aber kannst du das nochma etwas genauer erklären? Ich hab Linux ers nen paar tage. Also wenn ich da hinschreibe :/etc/X11/ ....dann kommt da :/etc/X11 is a directory...
Mh und mit dem anderen was du geschrieben has kann ich net viel anfangen. Ich hab das einfach mal dahin geschrieben, aber das bringts net
HILFE!!! :D
DAnke

So ich bin jezz wieder zum Desktop gekommen, ka wie, aber egal :D
Trozdem Danke


« Debian: Installation von DateienSuse: noch 1 configure Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...