Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux?

Was bring mir Linux? Was hat es ´das Windows nicht hat?


Antworten zu Suse: Linux?:

gegenfrage: was bringt windows? irgendwie blöde frage... gell?

was linux in meinen augen windows voraus hat, ist:

schnelligkeit, sicherheit, kostenlosigkeit (gibts das wort überhaupt  ???), die freiheit von opensource und die freie wahl der verwendeten anwendung: verschiedene dekstops, browser, mail-clients, video und musik player, und ich kann mir meinen favoriten rauspicken...

aber das muss jeder für sich selbst entdecken und begreifen... und wenn du selber keinen grund dafür siehst, linux zu nutzen... bist also mit windows ABSOLUT zu frieden, dann bleib dabei...  ;D

Obwohl es sich einfach mal nach mist anhoert aber was hat Windows was Linux nicht hat?
VIREN! Jedenfalls momentan keine Schaedlichen. Fuer die Viren die im Umlauf sind, sind die Sicherheitsloecher schon gefixt.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

..und der Letzte ist so vor ca. 3 Jahren aufgetaucht...
Dialer und Spyware ist auch nur was für Windowsuser.
Nur Rootkits sind für alle da, sind bei Linux aber eher selten. Mir ist in den letzten 10 Jahren noch keins begegnet.

Have Fun

Wie kommt man wohl auf solche Fragen

Was hat .. was .. nicht hat. Jeder hat etwas für sich.
Warum diese merkwürdige Frage, teste Linux und beantworte deine Frage selbst.

Meine Distribution hat für mich was einzigartiges, ich kann es so einrichten wir mir das gefällt, ohne zusätzlich hier und dafür noch extra Geld auszugeben.

Bei Windows, wenn man alles selbst kaufen will, müsste man fast Großverdiener sein.
Und wenn man vergessen hat die Sicherheitslöcher zu stopfen, dann kommt einen das teuer zu stehen, von wegen, spiel die ganze Sache doch nochmal auf.

Zudem bringt Linux FREIHEIT!! Man kann machen was man moechte mit  SEINEM System. Die Grenzen liegen nur in einem selbst. Wer programmieren kann schreibt sich die Programme die er nicht findet oder die es nicht gibt selber. Man braucht nichts dafuer zu bezahlen. Man kann andere an seinen Erfolgen dran teilhaben lassen. Das sollte dir zu Anfang reichen.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Burner,

 


« Suse: Probleme mit Linux und Treiber für eine ATI Radeon 9600Suse: sitecom analog modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...