Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: VmWare ist installiert aber wie und wo benutzen?

Hallo

Habe wiedermal Probleme.

Also ich habe mir VmWare installiert aber es ist nirgends zu sehen

Keine Verknüpfung, kein Eintrag in K-Menü

Wo ist es denn?? Ist es ein Konsolen Programm?? und wie kriege ich windows drinnnen??

Hoffentlich versteht ihr alle meine Frage

Habe OpenSuSe10 und KDE


Antworten zu Suse: VmWare ist installiert aber wie und wo benutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe herumprobiert

In der Konsole habe ich vmplayer eingetippt und er sagt mir das ich es konfigurieren soll aber dafür muss ich erst die Bedingungen akzeptiren. Ich soll enter drücken um sie zu lesen

Nachdem ich sie fertig gelesen habe ():-) kann ich aber nix machen. Wie soll ich sie akzeptieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thindboy,

der Player ist schon eine feine Sache. Damit er funktioniert lese den entsprechenden Eintrag in Tipps und Tricks.

Sichwort: vmwareconfig.pl

Der Player ist halt ein Player, d.h. er kann nur Images starten die mit der Vmware-Vollversion erstellt wurden. Aber die gibt es ja zum Download bei vmware. Wenn Du so ein image gestartet hast, lässt sich das vorhandene System darin auch gegen jedes beliebiges ersetzen, auch durch z.B. windows. Aber erst mal muss es laufen wie es ist.

Wenn du vmwareconfig pl. ausgeführt hast, legst du Dir für den Player ein Desktopicon an. Im Reiter Programme in die Zeile Befehl:
kommt dan beispielsweise sowas rein

vmplayer -X '/daten2/vm/Windows 2000 Professional/Windows 2000 Professional.vmx'

Was bedeutet das ?

vmplayer startet den Player selbst

X schaltet gleich auf Vollbilddarstellung

'/daten2/vm/Windows 2000 Professional/

ist der Pfad auf der Platte wo das Image gespeichert ist, im Beispiel Windows 2000.

Windows 2000 Professional.vmx   ist die Startdatei mit der das System gestartet wird.

Die Parameter musst du natürlich an Deine örtlichen Gegebenheiten anpassen. Die vmx Datei, lässt sich auch mit einem Editor bearbeiten um beispielsweise den Speicher anzupassen u.v.m. Da hilft dir Google.

Wenn Du das Desktopicon für den Player anlegst musst du unbedingt die erweiterten Optionen aufrufen. Dort als anderer Benutzer ausführen ankreuzen und in das Feld root  eintragen. Vmware benötigt Rootrechte.

Denke das reicht erst mal. Wenn du noch fragen hast, weisst du ja wo Du sie stellen kannst,

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort Doc

Ich lese jetzt erst mal die Tipps dann stelle ich die Fragen (es wird sicher welche geben ;D)

Bis Dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade grad die Sachen runter die man dafür braucht

GCC: habe alles runtergeladen nur da wo 32 bit stand nciht, weil ich 64 bit habe oder muss ich die 32 bit sachen auch herunterladen.

Insgesamt habe ich 44 pakete heruntergeladen nur die GCC meine ich.

Sind über 400MB insgesamt. Ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da kommt schon was zusammen. Ob es nun gerade 400 MB sind entzieht sich meiner Kenntniss. Die 32 B it Sachen brauchst du nur für Software die nicht so durstig sind  :D, also ältere 32 bitter. Der Player machts mit 64. Schaden tuts aber nicht wenn du auch das 32 b it Zeugs installierst.

Have fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso ok

Es dauert ungefähr ne Stunde bis die 400mb installiert sind aber derweil hätte ich ein paar andere Fragen, haben zwar nichts mit VmWare zu tun aber bitte trotzdem beantworten

  • wie kann ich in Linux mein Datenvolumen im Übersicht behalten also die menge was ich hoch und runterlade meine ich

  • Kann ich in Ordnern auch eine Miniaturansicht wie in Windows haben sodass ich die Videos schneller erkennen kann?

  • Immer wenn ich ein Lied anhören will und es mit Amarok oder was anderes öffne geht die Lautstärkeregelung sofort ganz nach unten, muss sie jedesmal nach oben drehen, das ist dieses mit blauen lautsprecher icon unten neben der Uhr.

  • Ein paar Seiten lassen sich im Netz nicht öffnen, kommt ne Meldung: Es konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen sie es nochmals, obwohl die seiten sich in Windows problemlos öffnen lassen. ein Bsp: www.canon.de

    Hoffentlich waren das jetzt nicht viele Fragen.

    und dass sie diese Softwarevergleichstabelle machen ist echt ne Super Idee Doc  ():-)

    Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aso ok

Es dauert ungefähr ne Stunde bis die 400mb installiert sind aber derweil hätte ich ein paar andere Fragen, haben zwar nichts mit VmWare zu tun aber bitte trotzdem beantworten

Zitat
  • wie kann ich  mein Datenvolumen im Übersicht behalten also die menge was ich hoch und runterlade meine ich
Hast Du eine Volumentarif ? Hab geade kein Programmnamen parat, gibt aber Möglichkeiten.

Zitat
  • Kann ich in Ordnern auch eine Miniaturansicht wie in Widoows haben sodass ich die Videos schneller erkennen kann?
JA, very easy. Starte das Kontrollzentrum-Arbeitsfläche-Verhalten-Dateisymbole und die Häckchen setzen. Wenn Die KDE-Multimediakomponenten alle installiert sind, wird z.B. auch ein mp3 Stück angespielt, ein Video angestartet u.s.w., solange du mit der Maus auf die Datei zeigst.

Zitat
  • Immer wenn ich ein Lied anhören will und es mit Amarok oder was anderes öffne geht die Lautstärkeregelung sofort ganz nach unten, muss sie jedesmal nach oben drehen, das ist dieses mit blauen lautsprecher unten neben der Uhr.
Warum das so ist fällt mir gerade auch nicht ein. Kannst aber den Komfort erheblich steigern.

Rechtskliclk auf ein freies Stück in der Tastleiste- Miniprogramm hinzufügen-Lautstärkeregler
auswählen und Du bekommst was besseres angezeigt als den schöden Lautsprecher.

Zitat
  • Ein paar Seiten lassen sich im Netz nicht öffnen, kommt ne Meldung: Es konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen sie es nochmals, obwohl die seiten sich in Windows problemlos öffnen lassen. ein Bsp: www.canon.de
Da gibt es vermutlich noch ein Problemchen mit der Namensauflösung. Hab mal auf den Link geklickt, Ladezeit: 1,362 s sagt Fasterfox.

Zitat
Hoffentlich waren das jetzt nicht viele Fragen.

Hält sich noch in Grenzen.  ;D

Zitat
und dass sie diese Softwarevergleichstabelle machen ist echt ne Super Idee Doc  ():-)

Danke

Mit der Tabelle wäre ich schon weiter. Neben der vielen Arbeit die Infos zusammenzutragen, mag hier die Forensoftware nicht so das, was ich mir vorstelle. Studiere mittlerweile das Handbuch um hier ne bunte Tabelle hinzubekommen.


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo doc.

Wahnsinn danke für die antworten

Ich habe einen Breitband Anschluss übers Kabel Modem von Chello Austria.

und den Rest probiere ich gleich aus

und was ist fasterfox oder meinten sie eh Firefox? Linux witze verstehe ich noch nicht.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo doc.

Wahnsinn danke für die antworten

Ich habe einen Breitband Anschluss übers Kabel Modem von Chello Austria.

und den Rest probiere ich gleich aus

und was ist fasterfox oder meinten sie eh Firefox? Linux witze verstehe ich noch nicht.  :-[

Fasterfox ist kein (L inux]Witz sondern macht dem Firefox mächtig Beine.

Sinnvolle Erweiterungen die man per Extras-Erweiterungen-erweiterungen installieren(im Firefox ) dem Fuchs gönnen sollte:

* Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)
* Fastefox
* image zoom
* pdf download
* forecast i10... fürs aktuelle Wetter in der Statuszeile
* flashgot
* google-safe Browsing

Gilt auch für Win was Du ja noch benutzt.

Have Fun
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Antworten und oops war kein witz.. Sorry  ():-)

Also die erweiterungen habe ich alle drauf aber VmWare geht nicht

wie kann ich Licence Agreement akzeptieren??

Weil genau dort kann ich nix mehr machen also bin ich mit ALT F7 raus gegangen und habe verknüpft aber es geht nicht: Befehl nicht gefunden.

Und das mit Datenvolumen - was schlagen Sie vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wegen der Miniaturansichten - dort steht alles mögliche aber Video datei steht dort nicht, wie kann ich sonst ne miniaturansicht bekommen?

Und danke die Lautstärkeregelung ist tatsächlich viel besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gegooglet und dabei herausgefunden dass immer mit "q" weitergeht. Also das aller letzte bei der installation was ENJOY. So nehme ich an dass die installation auch erfolgereich war und dann habe ich genau wie beschrieben den Icon erstellt aber es geht trotzdem nicht.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

lizenz bei der vmwarekonfiguration akzeptieren

ESC   ist die Zaubertaste

Frage zwei:
..............
..............
..............
[V]Textdateien
[V]Videodateien    <<<
[V]Webarchive


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Hast Du den auch schon ein Systemimage von vmware?

Such dir ein großes aus, falls du das im Image vorhandene System mit windows wersetzen möchtest. Großes image beideutet große virtuelle Festplatte.

Der Player alleine machts nicht.

Have Fun

 

« Letzte Änderung: 27.04.06, 17:27:03 von Dr. SuSE »

« *.mdeLinux Yast updates funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!