Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
[V]Textdateien
[V]Videodateien    <<<
[V]Webarchive

?????????



Der VmWareimage Link funzt leider nicht.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das fehlt genau der gewünschte Eintrag.

Ursache:

Vermutlich kdemultimedia3-xine nicht installiert

Die kdemutlimedia Pakete solltest du alle bis auf devel und debuginfo installiert haben.

Have Fun

PS: der Link funktioniert jetzt!

« Letzte Änderung: 27.04.06, 17:27:52 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Page Not Found

We were unable to find the document you requested.

Please check the URL or try one of the following options:

    * VMware Search
    * VMware Site Index
    * VMware Help

Please report this missing page or error to [email protected].

Wie heisst das Ding genau was ich runterladen soll. dann gene ich es inder Suche und lade es runter. Bei System Image kommt kein Download Link sondern nur Infos.

Tut mir leid dass ich nerve aber jetzt habe ich es halt begonnen und will es zu ende bringen

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ein klick auf Products Vmwareplayer Virtual Appliances müsste dich hierhin führen:

http://www.vmware.com/vmtn/appliances

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:o:o

Die sind ja ärgstens groß bis 1GB soviel muss ich runterladen??

Aber ich hab nur begrenztes Datenvolumen. Also 1GB wird eh kein Problem sein, aber wie große brauche ich ungefähr?

Ich dachte es wäre ein Plugin oder Patch oder was weiß ich was so um die 40 mb oder so.

Aber wenn ich dann windows in Linux habe werde ich dann bei Grub nicht gefragt, womit ich booten will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:o:o:o

Die sind ja ärgstens groß bis 1GB soviel muss ich runterladen??

Aber ich hab nur begrenztes Datenvolumen. Also 1GB wird eh kein Problem sein, aber wie große brauche ich ungefähr?
Wie gross dad entpacke Image ist, steht im Erklärungstext zum Image. Im Schitt ist der Faktor 1:4. Eine !GB grosses image gibt ca 4 GB virtuelle Festplatte.

Zitat
Ich dachte es wäre ein Plugin oder was weiß ich was so um die 40 mb oder so.

Aber wenn ich dann Window in L inux habebe werde ich dann bei Grub nicht gefragt, womit ich booten will?

Falsch gedacht. Dein Original Windows wird in keinster Weise verändert. Die Frage am Anfang kommt also imer noch. Hab so den eindruck Du weist gar nicht was das ist mit dem vmware.

Also kurz ein paar Worte dazu. Vmware emuliert einen vollständigen Rechner mit eigenständigem Be triebssystem. Wenn es läuft hast du quasi zwei Pc's, eine echten und einen per S oftware (vmware) emulierten, die du gleichzeiteig bedienen kannst. Es werden alle Recourcen per So ftware nachgebildet, angefangen von der Grafi kkarte über eine S oundblaster16 S oundkarte bis zu den S chnittstellen. Die F estplatte für das S ystem ist eine GROSSE D ATEI ( das I mage was Du bei vmware runterladen kannst), hier im L inuxfilesystem.
Der vmwareplayer startet das im I mage enthaltene Be triebssytem und stellt die Verbindung zur echten H ardware her, damit auch B renner, U S B u.s.w. funktioniert.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was VmWare ist weiß ich jetzt schon aber meine Frage ist ob GENAU DAS GLEICHE WINDOWS was ich derzeit drauf habe auch in VMWARE sein wird und ob dann dieser GRUB noch kommen wird. Diese virtuelle Festplatte : ist diese dann ein Teil von der Linuxpartition oder Windowspartition.

Ich hoffe sie verstehen meine Frage Doc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"Fenster" sind " Fenster". Was soll da anders rauskommen wenn Du deine Win Installcd einlegst um es zu installieren ? Klappt natürlich nur wenn Du KEINE Recoveryversion von Win hast, die nur mit Deinem echten R echner läuft und sich nirgendwo anders installieren lässt. Brauchst schon die Vollversion

Wie schon gesagt, die Festplatte ist eine DATEI die in der Linuxpartiton abgelegt wird, wie ein Textdokument, video oder mp3 File. Nur das diese IMAGEDATEI eben so gross ist wie die Festplatte eben für Win gross sein soll 2 GB 4 oder 40 GB.
Da Du Vmware Workstation nicht hast, ist durch das Image was Du bei vmware runtergeladen hast die Größe vorgegeben. Mit Vmware-Workstation werden die Images für den Player erstellt.

Have Fun

 
Das Ganze hat mit der normalen Wininstallation nichts aber auch überhaupt nichts zu tun. Wenn Dir diese Umgebung reicht kannst du dein bisheriges Win löschen und den Plattenplatz Linux zuschlagen.

Ich hoffe du verstehst jetzt die Zusamenhänge.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann sich doch auch selbst VMs erstellen ohne die Workstation zu besitzen. Dafür gibt inzwischen Freware wie

http://rhysgoodwin.orcon.net.nz/vmxwizard/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,

Habs jetzt geschnallt, aber ich habe nur die Recovery CD und keine Vollversion aber ich könnte mir von nem Kumpel die Vollversion besorgen. Momentan habe ich Win XP Pro Media Centre Edition und die von Freund win xp pro.

Also gut wenn es eh genau das gleiche windows ist dann noch ne Frage:

Wenn ich 2 images runterlade vermehrt sich dann der virtuelle Speicherplatz oder darf es nur einen geben.

Nur zur Bestätigung:

Also VmWare mach theoretisch aus meinem einen System theoretisch 2 Systeme

Der Virtuelle Speicherplatz ist eigentlich ein Teil von meiner 37GB großen Linux Partition

VmWare Windows darf keine Recovery sein sondern eine normale VollVersion.

Stimmt eh alles oder Doc??

das Speichern verstehe ich nicht so ganz, Der Virtuelle Speicherplatz ist das ein Teil von der Linux oder Windows Partition?

Also die Linuxpartition ist bei mir 37GB groß und die virtuellen 4GB werden sie von den 37GB weggerechnet oder wie ist das??

Sie müssen mir die Frage nicht jetzt sofort beantworten, kann verstehen dass sie genug von meinen Fragen haben.

Na dann Danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann sich doch auch selbst VMs erstellen ohne die Workstation zu besitzen. Dafür gibt inzwischen Freware wie

http://rhysgoodwin.orcon.net.nz/vmxwizard/


Hallo Dr.Nope

Meinen Sie damit den virtuellen Speicherplatz??

und herzlichen Glückwunsch - 28000 Beiträge RESPEKT!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

so langsam wirds mit dem Verständnis. Klar wenn Du eine 4 Gb Datei speicherst, stehen von den 37 GB natürlich nur noch 33 Gb zur Verfügung. Was Vmware, qemu, Xen und Co. machen nennt man Virtualisierung. Bedeutet: mach aus einem Rechner viele, so wie es bei Grossrechnern schon lange üblich ist. Bei 1 GB Ram, aktuellem Prozessor, Linux als Basissystem, schaffst Du vier Maschinen gleichzeitig oben zu haben, drei mal virtuell und einmal echt. Der echte Arbeitsspeicher wird zwischen den Maschinen brüderlich geteilt. 256 MB braucht Linux mindestens selbst, die anderen 768 MB kannst Du verteilen ( bei 1 GB vorhandenen ).

Wenn dich das Thema interessiert:




Have Fun

 

« Letzte Änderung: 28.04.06, 00:13:07 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Gut

Na dann noch paar mehr Fragen  ():-)

Was genau ist dieser Link von Dr.Nope??

Wenn mir die virtualisierte Windows version gefällt und ich mich entschließe Windows komplett zu löschen also das echte BS meine ich, muss ich dann Linux auch nochmal installieren wegen der Festplattenspeicher Teilung?

Und was passiert dann mit den Partitionen die ich derweil in echten Windows habe? Können diese irgendwie in den virtualisierten Windows übernommen werden oder soo?

Und dann wird halt NTFS dateisystem in einer Reiser partition vorhanden sein oder??

Mal angenommen:

Ich lösche das echte Windows obwohl ich vorher in Linux schon die virtualisierte Windows habe und dann wie wird das mit dem Speicherplatz gemacht?

Die virtuellen 4GB: Das ist sozusagen meine Hauptfestplatte in VmWare Windows (DISK 0) oder?

achja, die miniaturansichten funktionieren - Danke dafür

Brauche noch bissi Zeit um die Sache komplett zu verstehen.

Gute Nacht
Bis Morgen
Thindboy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versuchs mal zusammenzufassen. Wenn Du Windows real löscht, kann linux bleiben. Der freiwerdende Plattenplatz wird der Susie zugeschlagen.

Und nochmals, die Image Datei emuliert eine Festplatte und die wird bei Win beispielsweise mit NTFS formatiert. Es ist völlig losgelöst von Linux.

Was Nope gepostet hat, betrifft die Manipulation der vmx.datei also der Steuerdatei des virtuellen Rechners. Normaler Weise brauchst Du dafür die Vollversion Vmware-Workstation für ca 200 Euronen, oder eine 30 Tage Testlizenz. Ist sogar ein guter Gedanke. Registriere dich bei vmware, ziehe dir die Vollversion und lege nach belieben Systemimages per Mausklick an, die Du dann mit dem Player dauerhaft auch nach ablauf der Testphase "abspielen" kannst. 30 Tage Testzeit dürften reichen. Dann brauchst du dich nicht mit irgendwelchen Hilfskrücken herumschlagen wie Doc Nope es vorgeschlagen hat.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo Dr.Nope

Meinen Sie damit den virtuellen Speicherplatz??



Ja ich meine den virtuellen Speicherplatz, also eine komlett neue Virtuelle Maschine - eine vmx-Datei nicht nur die Manipulation der Steuerungsdatei. Man braucht gar nicht mehr das teuere Workstation-Programm, außer für Spezialeinstellungen. Die Tools dazu kann man sich auch noch bei VM-Ware downloaden. Es geht natürlich auch mit der 30Tage-Version aber mit dieser Freeware eben auch.

[/color]

« *.mdeLinux Yast updates funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...