Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohaaa  :D

Großer Meister  Danke!!

Ok gut die daten lassen sich jetzt abspielen.

Aber es ruckelt ärgstens in Windows, wenn ich sie abspiele. War ein Video.

Doc. Sie haben mich bis hierhin begleitet. Diese kleine Hürde, da helfen Sie mir doch auch oder??

YEAH LINUX MACHT SPAß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mit Sound ?

Dann mach Windows mal ein wenig Feuer unterm Hintern.

Start-Systemsteuerung-Energiekontrolle APM /Acpi Einschalten.

Hilft das nicht tunen wir morgen Samba auf Speed, damit die Daten schneller geliefert werden. Gibt da ein paar schöne Parameter.

Have Fun und Good Night

« Letzte Änderung: 09.05.06, 23:44:28 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ooooppppss

Sorry Doc.

Ne nix mit sound. Das Serverproblem meinte ich. Lag wohl doch an chmod.

In einer der freigegebenen Ordner befinden sich paar Videos. Eines davon habe ich gerade testweise abgespielt. Es ging zwar aber ruckelte sehr. In Windows, in Konqueror habe ich es garnicht ausprobiert. Brauche ich ja nicht machen weil die Daten eh auch am Arbeitsplatz sind.

Wie stelle ich die Firewall ein sodass ich sie nicht jedes mal abschalten muss??

Das mit Sound kann warten, stört mich nicht so sehr.

Danke Doc und freue mich auf das Tunen

ahja Tunen, können Sie mir dann auch ein Programm nennen womit ich mein Desktop oder überhaupt das ganze Erscheinungsbild ändern kann.

In Windows wäre es Designs oder Themes.

Gute Nacht

Linux rulezZz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das mit der Firewall hatte ich dir schon erklärt, ein paar Threads vorher. Starte das Kontrollzentrum-yast2-module-Netzwerkdienste-Samba-server

Du erinnerst dich ? Gut dann brauch ich es ja nicht wiederholen.
Kannst auch noch mal auf den Button Firewall-Details klicken und prüfen ob Port 137-139 tatsächlich frei ist.

Erscheinungsbild der Susie ändern:

Funktioniert ebenfalls via Kontrollzentrum-erscheinungsbild

Tob dich aus. Reichen Dir die angegebenen Möglichkeiten nicht füge die Installationsquelle von guru in yast hinzu

Server:

ftp.gwdg.de

Pfad auf dem Server:

/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0

Schaue Dir mit dem Browser an was es alles da so gibt

baghira, kxdocker fürs Appledesign

u.v.m.

Bilder Themen, Sounds und mehr findest Du auch bei www.kde-look.org

Hintergrundbilder kannst du aber per mausklick tauschen.

Rechtsklick auf den Desktop-Arbeitsfläche einrichten-Neue Hintergrundbilder herunterladen ( von kde-look.org )

Willst Du Hintergrundbilder aus dem Windowsbereich  oder auch von Apple benutzen, kein Problem das Format ist identisch. Kopiere sie als root nach /opt/kde/share/wallpaper

Systemsounds nach /opt/kde/share/sounds

Anschließend kannst Du sie wie zuvor beschrieben auswählen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort Doc

Feedback aber erst morgen weil heute keine Kraft mehr, völlig erschöpft

aber eine Frage:

Hmm Der Server funzt jetzt aber habe kA wie also das theoretische meine ich

Das Praktische haben Sie mir gezeigt und ich habs auch so gemacht und jetzt gehts ja auch aber könnten Sie mir die Theorie in einfachen Worten erklären. Wie das ganze funktioniert.

Würde es gerne verstehen sodass ich eines Tages auch in der Lage bin wie Dr. SuSE fragen zu beantworten  ;)

Ahja, ich habe OpenSuSE 10, was muss ich machen um 10.1 zu bekommen, diese DVD von Xclone oder gehts mit Updates auch?

Und Danke für den Tipp Doc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so einfach ist das nicht. Kann nur sagen lesen, lesen,lesen und probieren. Mit Vmware und Google hast Du das Werkzeug dazu. Kannst Dir eine beliebige weitere Testmaschine konfigurieren oder auch mehrere ohne das laufende System zu gefährden und dich austoben.


Have Fun

« Letzte Änderung: 10.05.06, 22:22:57 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Doc

Dann wäre dieses Thema jetzt zu Ende nach 150 Postings  ;D

Danke für die Hilfe und Geduld

Linux macht echt viel Spaß

Wahnsinn

Bye


« *.mdeLinux Yast updates funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...