Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Absturz

hallo ich habe da ein problem und zwar ich habe bei einer freundin wollte ich einen grafiktreiber instalieren aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen auf jedenfall sollte ich da irgendso einen paket noch zu instalieren bevor ich denn treiber installieren sollte wollte ich machen und später hat er mir ein vehler angezeigt konnte nicht sehen was für einen aber auf jedenfall wollte ich einen neustart machen und da zeigt er mir was plötzlich was von Login an und passwort eigentlich wurde davon garnichts gemacht wie kann ich es umgehen um in das system wieder reinzukommen weil das ständige neu instalieren von linux habe ich auch nicht ständig bock weil habe nicht sehr viel ahnung von linux da ich ein windows typ bin


Antworten zu Suse: Absturz:

Hallo!

Selbst in einem Forum kann man es erwarten das so geschrieben wird das es alle lesen koennen. Heisst das du bitte auch darauf achtest Satzzeichen zu setzen und die Gross- Kleinschreibung zu beachten. Damit ist es fuer alle leichter dein Problem zu erkennen und zu verstehen.
So genug gemeckert:

1. Welches Packet solltest du nachinstallieren?
2. Wenn der Recvhner hochgefahren ist logge dich als root ein. Das Passwd BLIND eintippen.
3. Dort gibst du bitte ein sax2 Alle Einstellungen taetigen und dann als normaler User einloggen oder eben rebooten. Loggst du dich als normaler User ein gebe "startx" ein. Danach sollte die GUI wieder laufen.
4. Lese dir das oberste Posting bitte durch! Dort wird sehr ausfuehrlich erklaert wie Graphikkartentreiber installiert werden.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Halte dich an das was zuvor schon Burner geschrieben hat. Auch oder gerade das was in seinem ersten Absatz steht.
Das Login ist schon richtig so und ob du bzw. deine Freundin bei der Installation auch ein Passwort vergeben habt (auch ein leeres Passwort ist ein Passwort, wenn auch kein gutes) könnt nur ihr allein wissen.
Ansonsten ist mit deiner Fehlerbeschreibung absolut nichts anzufangen. Um die Fragen von Burner noch ein wenig zu vervollständigen:
- welche Hardware
-
welches Linux


« Debian: Debian+Fedora: Hab dummen,dummen fehler begannenKernel Panic??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...