Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucker unter Linux

Hey,

ich hab einen klump Drucker bekommen damit ich meine Bewerbungen ausdrucken kann...
Doch leider erkennt Linux mein Drucker irgendwie nicht.. der Drucker ist auf dem Seriellen Anschluss (des lange steckding glaube ich heisst so) Linux hat auch die nötigen Treiber für den Drucker doch wenn ich einen Testdruck machen will, dann kommt garnichts...

An was könnte das liegen???

Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich muss die Bewerbungen bis morgen ferdisch haben..

Bey Bey


Antworten zu Suse: Drucker unter Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viele Worte kaum Info. Könntest Politiker sein. Zumindest solltest Du verraten welches Druckermodell es denn ist, z.B. hpofficejet 950C oder wie das Ding bei Dir heisst.

Dann könnte Dir evtl. auch geholfen werden. ;)

Have Fun

Hey....

cooler spruch =)
Also es ist ein DeskJet 510 ... (voll des klump) aber dem Drucker fehlt nichts weil er die Testseiten ohne Probleme druckt.. ich meine die Testseiten die mit den Tasten des Druckers gedruckt werden...

Bey BEy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dan stöpsel das Ding mal an den Parallelport  Deines rechners an und schalte ihn ein. Ist kein USB und auch nicht seriell.

Der Hpdeskjet ist so mit das Unproblematischste was man sich vorstellen kann.Evtl. vorhandene Treiberdiskette  in der Schublade lassen. Brauchst Du nicht. Die Suse hat alles Notwendige schon dabei.

Was du aber brauchst ist das Mäuslein um aufs Kmenü-Kontrollzentrum-yast2module-Hardware-Drucker-Systemverwaltungsmodus zu klicken und Deine Fingerlein um das Passwort von Root einzutippern. Der Drucker sollte schon als erkannt in der Liste auftauchen, musst nur noch ein paar Klicks erledigen um ihn endgültig zu konfigurieren. Dann sollte dem Bewerbungsdruck nichts mehr im Wege stehen.

Have Fun

Hey...

hab keine Lust mehr gehabt, ist nämlich trozdem nicht gegangen.. hab des klump aus dem Fenster geschmissen und habe mir einen neuen USB Drucker bestellt...
Hab die Blätter dann bei meinem Kumpel ausdrucken lassen... bei dem hat des ohne Probleme geklappt..

Naja trozdem Danke

BEy BEy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn Du dir einen Neuen bestellt hast, dann hoffentlich keinen von Lexware. Für die meisten Modelle gibt es dafür keine Linuxtreiber. HP ist die beste Wahl, weil HP auch Treiber für Linux schreibt, Canon auch. Musst nur aufpassen, keinen GDI - Drucker zu erwischen. GDI steht für das GrafikDeviceInterface von Windows und mit diesem System druckt solch ein "vieh" auch nur. Informiere dich bei www.linuxprintig.org nach den unterstützten Modellen.

Have Fun


« Suse: 2 Fragen: Update, löschenSuse: 9.0 personal: tar.gz entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...