Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin auch neu und komme nicht zurecht.

Hi Linux Freunde,
ich bin neu dabei und war eigendlich begeistert was mir erzählt wurde. Z.B das Linux Suse weniger abstützt (oder garnicht). Naja die erfahrung hate ich jetzt bisher nicht mein Pc ist jetzt bei linux Surse 10.1 jedesmal abgestürtzt. Ich habe den Rechner bisher nicht einmal richtig herunter gefahren und finde auch nicht heraus warum er manchmal nur von öffnen der Dokumente einfach weg ist. Bitte Bitte Biiiiiiiiiiiiitte :'( :'( :'( Helft mir ich weis nicht weiter und Windows  :-\ will ich auch nicht mehr benutzen. Ansonsten muss ich wieder zurück zu Billy  :'( :'( .


Antworten zu Bin auch neu und komme nicht zurecht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei dir Windows und Linux gleichzeitig auf einer Partition drauf?

Hallo,
ich an diner Stelle würde eher mal Suse 10.0 aufspielen, ist ausgereifter und stabiler. 10.1 ist zu frisch und hat noch einige Kinderkrankheiten. Hab auch mit 10.1 rumprobiert und bin wieder auf 10.0 zurück. Diesen Schritt hat übrigens ein sehr guter Linux-Helfer (auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege) eben aus den oben angführten Grund für gut befunden.
Gruß
jaerschen

Probiere einfach die 10.0 Version und aktuallisiere deiner System mit smart . Ich bin auch linux Neuling , aber das wahr nach einigen Hilfen durch einen Freund sehr einfach und es läuft , habe Geduld.

Smart Pakete findest du unter : google , Guru`s RPM 
1.) smart
2.) smart addon
3.) smart gui

hi, bin ebenfalls seit kurzem "infiziert". hab Mandriva und Suse 10.1 gezogen. Beim installieren (z.B. partitionieren) ist Mandriva einfacher. Die Oberfläche ist für etwas "näher" an Windows. gruss

Naja solange ihr nicht son blödes trieberproblem habt wie ich is ja gut kann mir vieleicht einer helfen und mir ein kleines pdf mit den wichtigsten befehlen zusammenstellen oder empfehlen ?


« Nvidia-TreiberGentoox auf xbox ohne Modchip! Wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...