Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus Suse10.0 mach Suse 10.1

So, ich habe die Suchfunktion des Forums und die Suchfunktion von Google.de verwendet. Nur habe ich keine Anleitung oder so gefunden, wie ich aus einem Suse10.0 ein Suse10.1 machen kann, undzwar ohne die CD's zu brennen, sprich die Pakete aus dem Internet anfordern. Fals ich einen Forumsbeitrag übersehen haben sollte, bitte nicht mäckern sondern einfach nur hier drunter schreiben. Also könnte mir da jemand einen Link von einer Anleitung verraten oder diese selbst schreibe? Wäre nett.
Und ich gehe jetzt schlafen, muss morgen meinen Abschluss in Mathematik schreiben. *g*


Antworten zu Aus Suse10.0 mach Suse 10.1:

ich kenne das update nur so:

DVD rein, updsteinstallation wählen und loslegen !

Also wenn Du ein gutes und fehlerloses Suse 10 hast warum möchtest Du auf die 10.1 umsteigen ich selbst als SuSE Fan rate Dir davon ab.

Du kannst Dein SuSE 10 mit APT oder Smart ganz leicht aktuell halten.Ich Empfehle Dir Smart zu installieren das findest Du für SuSE 10 hier.

http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=/System/smart
x86 ist 32bit
x86_64 ist 64bit
auf das mußt Du aufpassen von dort brauchst Du folgende
Pakete(nimm die Pakete mit der höchsten Versionsnummer !) und auch in dieser reihenfolge installierst Du diese über Yast SuSE wird Dich auch nach der DVD oder CD fragen diese solltest Du zu Hand haben:
smart
smart-addons
smart-ksmarttray (dieses übernimmt dann die automatische Updatefunktion ist echt klasse1)

Hast Du das alles installiert findest Du Smart unter Kmenü-System-Konfiguration

Bitte lies auch meinem Artikel unter  http://computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html Smart Channel Liste für SuSE 10.x wichtig ist der Punkt:
Ich rate dringend jeden dazu alle Upgrades im Level 3 einzuspielen!
Das ist in dem Fall wichtig wenn sehr viele KDE upgrades anstehen alles andere kanste Problemlos über die Smart GUI aussuchen und einspielen.

Bist Du mit deinem Linux zufrieden, gilt dagegen einmal mehr: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin da mit xclone einer Meinung, BLEIBE BEI 10.0 !! und füttere sie mit allen Updates! [/b].
Dann hast Du eigentlich das Selbe wie bei 10.1, nur die Nachteile ( weniger Treiber wegen dem geänderten Konzept ) und der immer noch nervige Yast-Fehler der 10.1 bleiben Dir erspart.
Es gibt keinen wirklichen Grund auf 10.1 upzudaten, aber X Gründe dagegen, die ich hier nicht alle aufzählen will.
Ist ein wirklich gut gemeinter Ratschlag.

Have Fun


« PaketmanagerSuse 10.1 Downloadverhalten Firefox/Seamonkey »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...