Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung .bin -> .dat

Hi,
ich brauche eine Kovertierung von .bin zu .dat-Dateien. Dazu habe ich bisher waveform genutzt, allerdings handelt es sich um sehr viele Dateien und ich überlege, wie ich sie in einem Aufruf umwandeln kann.
Bei waveform *.bin  gab es bisher ein Problem mit der Bennenung der neuen Datei. Ich habe auch überlegt, ob es vielleicht über find *.bin -exec waveform gehen könnte. Oder muss ich es pipen?

Danke für die Hilfe
Hubi

« Kein Sound unter SuSE 9.3 Profund tips vor dem verwenden bitte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...