Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop

Ich führe auf meinem Laptop beim Update über Smart folgende Schritte aus :
strg-Alt-F2
root
Paßwort
init 3
Strg-Alt-F2
smart update
smart upgrade
y
smart clean
init 5
Er bleibt beim upgrade bei 54 % stehen. Mache ich etwas fasch oder ist das so o.k.??
Sollte ich das Update über smart nocheinmal wiederholen ?


Antworten zu Laptop:

hm seltsam ok.
lösche smart über yast und zwar alles was mit smart zutun hat!
gehe in die konsole und werde superuser "root"
öffne denn Commander mit eingabe von mc
gehe in den Ordenr /etc suche dort das Verzeichnis /smart und lösche dieses komplett
dieser ordner darf dann nicht mehr in /etc vorhanden sein!

gehe zu  http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=/System/smart

lade dort smart noch mal herrunder, achte auf die architektur   du hast x86 und suse10

führe die selben schritte durch wie oben bei dir beschrieben

Hallo!

Warum beendest du zum updaten deine GUI und warum leerst du immer den cache von smart?
Welche channel nutzt du und bei welchem Packet bleibt smart haengen?

Gruss Burner

glaub mir viele kde upgrade spielt man lieber im textmodus ein
ich upgrade meine systeme immer im textmodus egal was für upgrades anstehen

Wenn Systemkomponenten upgegradet werden ja aber nicht wenn Mozilla oder andere Zusatzprogs upgegradet werden. Dazu beende ich doch nicht meine Arbeitssitzung.

Gruss burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

grundsätzlich funktioniert alles mit der Smart Gui. Nur sollte man nicht die laufende Desktopumgebung updaten. Das hat schon immer Probleme bereitet, nicht erst seit Smart. In dem Fall entweder den Textmodus wählen, ( yast , smart ) oder auf den jeweils anderen Desktop ausweichen. Sprich KDE updaten aus Gnome oder einem anderen Windowsystem und vice versa, wenn es alles grafisch sein soll.

Have Fun


« Grafikkarte wird nicht erkanntXGL(3D Desktop) unter KDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...