Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix

Hallo,

ich wollte auf meinem PC mit Knoppix ein zusätzliches Betriebssystem installieren, zu Windows XP und Suse 9.3.

Ich hab von Knoppix die Live DVD heruntergeladen mit gut 4 GB.

Mit /dev/hda5 hab ich eine Partition noch frei, kdiskfree zeigt an das diese eine Grösse von 29,8 GB hat , vom Typ auto ist und zu 5,2% belegt ist.

Insgesamt hab ich auf meinem Medion PC 160GB.

Würde eine Knoppix Partition auch von GRUB erkannt werden?

Ich weiss nicht genau wie ich anfangen sollte.

Schon mal Vielen Dank für einen Tip.

Gruss
Frank


Antworten zu Knoppix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der Knoppix ist in einem Verzeichnis der Knoppix - Installer versteckt den musst Du starten und dem Dialog folgen.
Siehe auch:
http://www.linux-web.de/forum/63/Live-CD-Distributionen.html

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KNOPPIX_V5.0.1DVD-2006-06-01-EN.iso

Bin gerade dabei mir diese Version zu saugen..
Ist die denn voll funktionsfähig?!

(bin neueinsteiger im sicheren bereich..)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KNOPPIX_V5.0.1DVD-2006-06-01-EN.iso

Bin gerade dabei mir diese Version zu saugen..
Ist die denn voll funktionsfähig?!
[/qoute]
Na klar und ist auch in deutsch verfügbar, wenn Du selbiges Image nur mit -DE.iso aus dem Netz ziehst.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich dann auch bemerkt, und der Uni-Server wo es dann in deutsch verfügbar ist, war auch nen bissel schneller, immerhin 240kbit/s..

Ist nun auch fertig, 4,04 GB in knapp 4 Stunden ... gähn..

P.S. Hatte schon ein wenig mit der bootfähigen CD rumgetestet, ging auch wohl ganz gut.

Reicht denn ne 20 GB Partition für Rundum-Sorglos?! Wollte das dann erst hinter Windows packen bevor ich alles neu formatiere etc..?!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon gesehen, bootfähige DVD..  ;)

Werd mich die Tage dann damit auseinandersetzen..

Falls ich dann noch Fragen habe, denke ich, habe ich hier nen guten Anlaufspunkt?!

Schönen Abend und ne gute N8..


« RT2500 installieren-FehlerProblem mit der Netzwerk-karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...