Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation eines Grafik-/und Netzwerkkartentreibers unter Linux

Moin erstmal!

Ich weiß das diese Frage ziemlich newbee-mäßig ist, aber wir haben gerade erst angefangen mit linux zu arbeiten!
Also zum Problem:

Wir wollen einen Grafikkarten treiber unter Linux installieren, und haben nicht den geringsten Plan wie wir vorgehen müccen!Treiber ist schon gedownloadet!

Wäre sehr nett, wenn jmd sich erbahmen wurde und einen Crach-Course für uns machen würde!

MFG Kris


Antworten zu installation eines Grafik-/und Netzwerkkartentreibers unter Linux:

Am besten Du liest Dir dir Tipps & Tricks im Linux-Forum durch. Wenn Du damit nicht weiterkommst verrätst Du uns ja vielleicht, welche Distribution in welcher Version Du verwendest und was für eine Grafikkarte Du hast.

kk!hab mich mal in den tipps umgeschaut, aber nichts gescheites bzw. hilfreiches gefunden!

Ich benutze Suse-Linux 10 und habe eine nvidea geforce fx 5200!
Den entsprechenden Treiber hab ich als .run gezogen, von treiberupdate.de!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SuSe und Nvidia steht doch hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html

Sollte damit eigentlich gehen, da alles genau beschrieben ist  ;)

Wenn es dennoch klemmt, dann nochmals posten für Hilfe


« Reichlich Konfigurationsprobleme....Installation von Windows unter Linspire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...