Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

das "at" zeichen "@"

Hi eine kleine, frage für zwischendurch  :)

hab Suse 10.0

wie mach ich an der tastatur das "At" zeichen??? (das kleine a mit den kreis)
die "MS Windows" kombination strg alt und q funktioniert bei mir nich!
oder wie mache ich die eckigen klammern ???


Antworten zu das "at" zeichen "@":

Hi,
nimm die Taste wo "AltGr" (rechts vom Leerzeichen) zusammen draufsteht und dann das "Q" für das @. Genauso für [].
Gruß
Ned

Hi, ich bin newbi was Linux betrifft,dafür kenn ich mich mit win aus aber wie bekomm ich das @ Zeichen auf meiner vivanco Tastatur hin.mit AltGr + q geht es nicht. Danke im Voraus. Celia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Hallo

was hast du denn für eine Tastatursprache eingestellt???

bei mir habe ich Schweiterdeutsch eingestellt, und habe folgende Tastenkombination für das @ = AltGr + 2

Mit der Tastatursprache Deutsch Deutschland, ist die Tastenkombination: AltGr + q (wenn ich mich nicht irre)

aber wie schon gesagt, dies hängt von der Tastatusprache ab.

gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 13.05.10, 19:54:11 von Hardy1979 »

Hast Du ein Laptop?

Denn musst Du die Tasten "FN+ALT-GR" und "Q" drücken.

Hatte da am Anfang auch so meine Probleme.

Gruß aus HH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Und wenns in englisch eingestellt ist wäre es shift und die 2


« Suse: TS3 auf SuseCPU pool uebers Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!