Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei von Linux Server auf pc/anderen Linux Server ziehn

Ich hät mal eine kleine Frage hab nich so wirklich ahnung von dem linux zeug usw also ich logge mich per Putty und ssh auf einem linux server von nem freund ein und will mir dort ne shell datei holen bla.sh  nu hab ich schon bissel gegoogelt usw und bin auf spc gekommen wobei ich auf den code

scp username@hostname.com:bla.sh /c:/   gekommen bin allerdings funtioniert das nicht so ganz wahrscheinlich wegen dem hostnamen den ich angebe denn ich kapier nich so ganz wieso das immer ne endung hat? denk man kann den hostnamen unter system und computernamen einstellen aber obs so richtig ist weiß ich nicht so genau

falls andere möglichkeiten gibt oder eventuell jemand weiß wie ich von dem linux server auf andern linux server direkt wohin kopieren kann wäre nett wenns hier jemand postet
mfg planlos^^


Antworten zu Datei von Linux Server auf pc/anderen Linux Server ziehn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind beide Rechner im gleichen subnet oder willst du Dateien via Internet transferieren?

Have Fun

joa übers internet ^^ also in keiner weise sonst verbunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besorge Dir für Windows winscp. Von Linux zu Linux gehts z.B. per fishprotokoll. Ist der Desktop kde startest du den Dateimanager und Webbrowser Konqueror, Teils über Ansicht den Desktop in eine linke und rechte Häfte. In die URL-Zeile tippst Du :

fish://benutzername@InternetIP-des-Zielrechners  ENTER

Nach Eingabe des Passworts kannst du die Dateien per Drag&DRop mit der  Maus in beide Richtungen verschieben/kopieren.

Ist eine von vielen Möglichkeiten.

Have Fun

vielen dank warst ne große hilfe :D


« Suse 10.1 relaesed version x86_64 hängt sich aufKnoppix: Knoppix download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...