Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Knoppix download

Kann mir jemand erklären wo und wie ich Knoppix downloaden kann. Habe es versucht bei verschiedenen UNI Servern aber irgendwie klappt das nicht?

« Letzte Änderung: 15.05.05, 10:46:51 von mehkong »

Antworten zu Knoppix: Knoppix download:

Hallo!

Bei http://www.knoppix.org/ kannst du unter Download aus 52 Servern waehlen.

Gruss Burner

soweit bin ich schon.
aber wie bekomme ich die daten runter  zb von der uni kl.
komme zu der seite da steht Index von ftp://ftp.blablabla jetz weiß ich nicht weiter. wie starte ich den Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klickst einfach auf eine der Dateien mit .iso-Endung

z.B.

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.8.1-2005-04-08-DE.iso

vielen Dank

es funktioniert und läd schon.

 :ogibts kein kleinere version oder sowas wo nich so lange zum downloaden braucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Heft-CDs, guck mal am Kiosk ist ziemlich oft da drauf. Kleiner kann ich mir kaum vorstellen, ist ja ein ganzes System auf einer CD. Das brauch schon Platz.

wie kann cih eigentlich die .iso datei öffnen klappt irgendwie bei mir net...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Datei wird nicht geöffnet, obwohl Windows fälschlicher Weise dieses Iso Image als Ziparchiv kennzeichnet, was bei Otto Normaluser oft zur Verwirrung führt. Ist aber keins. Die Isodatei musst Du als ISO-IMAGE brennen, NICHT ALS DATENCD. Dann kannst du Deinen Rechner damit booten.

Wie der Menüpunkt in Deinem Brennprogramm heisst, hängt vom verwendeten Brennprogramm ab. Siehe auch Anleitung in der Rubrik Tipps und Tricks- ISO brennen...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#492096
Bebilderte Anleitung:

http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

Have Fun

« Letzte Änderung: 27.10.06, 22:14:17 von Dr. SuSE »

« Datei von Linux Server auf pc/anderen Linux Server ziehnSuche dringend Linux Profi zur Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...