Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein internet funktioniert nicht. hilfe

Hallo.

Wenn ich mit dem Internet verbinde, werde ich nach paar secunden immer wieder getrennt.
Warum? Was kann ich machen das die verbindung bleibt.
Suse 10.1 neuinstallation
Ich benutze auch einen router. unter windows läuft alles. nur bei SUSE nicht. habe netzwerkkarte umgesteckt bzw. neues lankabel angeschlossen. doch mein Problem ist geblieben.

Bitte um Hilfe

MFG
schlauby


Antworten zu Mein internet funktioniert nicht. hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also SuSE -> Hardware-Router -> Internet ?

Yast starten -> auf Netzwerkgeräte -> dort auf Netzwerkkarte -> Ändern und eventuell die Karte auswählen
Die Karte dann auf Bearbeiten und in den Einstellungen auf automatische Adressvergabe stellen, so der DHCP-Server am Router eingeschaltet ist.

Anonsten mußt du bei statischen Angaben die IP-Adresse, Gateway (Router Ip) und DNS-Server (Router IP) genauso wie unter Windows einstellen

Danke Helfer98
 trotzen funktioniert es nicht. habe schon alles mögliche probiert. auch hilfen von anderen Usern haben nichts gebracht. mit Netzkarte und Router ist alles in Ordnung.
Inst Netz komm ich ja. nur das verbindung nach ca 30 dek wieder weg is. bin schon am verzweifeln. ich hoffe mir kann noch jemand helfen?


MFG
Schlauby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaust du hier:

http://de.opensuse.org/SDB:Einrichtung_eines_DSL-Zuganges_mit_einer_PCI_Netzwerkkarte

Für dich dürften nur die ersten 13 Punkte insteressant sein.

Have Fun

Jo Leute.

Habe alles ausprobiert. wie geagt ich komm ins Netz. aber nur für 30 sec. dann wieder raus. Komisch
Unter windows läft alles perfekt. nur bei Suse will nich.
Habe alle hilfen gelesen und ausprobiert. aber ohne erfolg.

Wenn noch jemand einen Rat weiß, wäre ich ihm sehr dankbar.

MFG
Schlauby


« Ihre Frage: Adsl-Router mit Suse Linux 10.1 sehr langsamsuse 10.1 Partition ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...