Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.0 Bildschrim-Auflösung

Hi
Ich habe Linux10.0 von Suse unter KDE auf meinem Laptop zusammen mit Windows XP installiert und hat alles gut gekplappt aber gibt es ein kleines Problem: Display-Auflösung ist niedrig,sie ist jetzt bei 800*800pixel sollte aber bei 1280*800, ich habe das mit Yast versucht aber hatt mich nicht gelassen,Bildschrim-Auflösung zu ändern.Wenn ich das ändere bleibt immer bei 800*800..also keine Wirkung von Yast
Wer kann mir Bitte dabei helfen oder mir was empfehlen ich wollte gerade Linux probieren...
mfg


Antworten zu Suse: 10.0 Bildschrim-Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie Du das änderst, steht in der Rubrik TIPPS und TRICKS ( orange Leiste ). Leider hast du nicht mittgeteilt, welche Grafikkarte in Deinem Rechner steckt, sonst hätte ich Dir gezielter antworten können.

Have Fun

Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family

Du musst einmal die Auflösung des Displays und die der Grafikkarte ändern . . .

So ist es auf jeden Fall bei der installation von OpenSuse 10.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Auflösung wird nicht per yast sondern per sax2 im Runlevel 3 geändert. Vorgehensweise steht im Artikel in der Rubrik Tipps und Tricks. Damit Du auch alle Treiber, Software u.s.w. installieren kannst, beachte unbedingt den Artikel Installationsquellen in yast hinzufügen....

Have Fun


« Suse: Intel 2915 a/b/g und Kismet unter OpenSuse 10.1 (32-Bit) !Suse: AVM DSL SL USB unter Suse 10.1 - Ich kriegs net gebacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...