Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Ein-Aus Schalter bei Suse 10.2 RC1

Hallo,

Nach dem Aktualisieren ging irgendwann der Ausschalter am PC zum herunterfahren nicht mehr. Wo kann ich die Funktion wieder einschalten?
Ich fahre den PC immer über den Ausschalter herunter.
Das neuste Update ist auch schon drauf. K3B geht nicht.

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Suse: Ein-Aus Schalter bei Suse 10.2 RC1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was meinst du mit Ausschalter ? den Button zum Herunterfahren im Kmenü ??
K3b geht (1.0rc), aber nur mit grossen Klimmzügen. Die alte Version (0.12.17) funktioniert so ( Installationsquelle Playground vorübergehend deaktivieren ).

Have Fun

den ausschalter findest du jetzt rechts, ganz rechts in der taskleiste ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich meine den Schalter am PC.
Wenn ich den Pc herunter fahre, drück ich einfach auf den Knopf am PC, und er fährt Suse herunter und schaltet den PC  ab. Seit kurzem funktioniert das aber nicht mehr. Irgend wo im System muß es die möglichkeit geben, beim drücken auf den Schalter das Betriebsystem herunter fahren zu aktivieren. Es ging bis jetzt immer.

Wenn ich Suse 10.2 immer Aktualisiere, bekomme ich dann automatisch die Version vom 7.12.2006, oder muß ich die DVD noch Herunter laden?

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hast du aber bisher viel Glück gehabt. Ist nicht der Weg mit dem man sein System abschalten sollte ( ausser wenn nichts mehr geht ). Immer schön die Systemfunktion aufrufen. ;)

Frage 2:

Endgültige Installationsquellen einpflegen, sobald verfügbar ( nicht der Factory Zweig ) und Software wie gehabt updaten oder DELTA Isos herunterladen und damit updaten. Neuinstallation ist nicht notwendig.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

OK Danke
In Win XP gibt es für das Herunterfahren auch die funktion über den Ausschalter am PC, Er hat bis jetzt bei allen Suseversionen, die ich hatte auch ohne probleme Funktioniert. (War halt einfacher).

Den ausschalter ganz rechts in der Taskleiste habe ich jetzt auch benutzt.

Gruß
Hans


« Suse: probleme bei der softerwareinstalation unter linux10.0 Media »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...