Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internetproblem

HallO!

Ich habe mir erst vor kurzem Suse Linux 10.1 zugelegt.
Beim einrichten ist es erstaunlicherweise sehr gut gegangen. Nun hab ich aber mehre Fragen und hoffe die können mir hier beantwortet werden:
1. Wie kann den Bootvorgang beschleunigen?
2. Welche Einstellungen bzw. welchen Player muss ich installierun um online Videos ansehen zu können die normalerweise nur mit Windows Mediaplayer funktionieren?
3. Welche Einstellungen muss man auf jeden fall treffen damit Linux reibungslos funktioniert?
4. Welche Programme sind ein Muss für jeden Linux user?

Das sind eine Menge Fragen aber ich hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein!
Danke für Eure Antworten!

Christian


Antworten zu Suse: Internetproblem:

1.) Dienste für die Runlevels durschauen was nicht brauchst einfach deaktivieren oder eben auf dem Runlevel rausnehmen.
2.) Schau die folgenden Player an http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html
3.) Linux funktioniert reibungslos, jeder wird es auf seine Bedürfnisse einrichten.
4.) Ich denke die Linux Community ist so breit gestreut, dass eine Standard Softwareauswahl, außer die die beim System dabei sind, nicht zu fixieren sind.

Ein paar Tipps:
Arbeite nicht mit dem root User leg dir einen User an der keine root rechte hat. Linux ist da einfach perfekt.
Ändere im Yast die Installationquelle auf einen Internet Pfad ab damit du von dort immer die aktuelleste RPM installierst.(musst Googeln)

greetz Captain Oats

um den installationspfad anzulegen, brauchst nicht googeln, siehe einfach installationsquellen in yast hinzufügen,da stehen alle drin ;)

Okay hast recht, aber ich denke sonst hab ich alles auf den Kopf getroffen oder was sagst du Linuxtux?

greetz Cpatain Oats

sonst wars in Ordnung, meiner Meinung nach, mal schauen, was der Doc dazu sagt. *gg*

Danke für die raschen Antworten!
Werd das mal versuchen in die Tat umzusetzen, wenns nicht klappt meld ich mich wieder!

MfG

Christian318


« Suse: Thunderbird in Suse 10.2 RC1 DefektSuse: Festplatten Prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...