Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Hexzahl [1267:0210] gibt den Hersteller des verbauten Chipsatzes an. Und der ist Yakumo und nicht MSI. Philips verbaurt in auch noch in der besagten Webcam. Drum die Frage danach um diese ausschliesen zu können. Ist wie so oft, ein Produkt, ein Hersteller aber X verschiedene Anbieter. Dummerweise gibt es drei verschiedene Firmwarefiles. Wenn Du Deinen Stick erkennen würdest, bräuchte man nicht alle ausprobieren. 

Schau mal hier:

http://linuxtv.org/downloads/firmware
2. various USB devices
......
......

Oder kannst du Dein Teil noch umtauschen gegen eine Hauppauge NOVA-T-USB2 oder WinTV PVR 150, 350 oder WinTV-HVR900.

Die funktionieren einfach so.

Have Fun

Soll icuh jetzt alle dateien die mit .fw enden da rein speichern.
2. Muss man diese dateien nicht irgendwie installieren oder geht dies automatisch mit dem neustart.
3 Mein Linux geht nicht mehr ich hab irgendwas falscgh gemacht ihc hab ndiswrapper 1.31 installiert danach hab ich  modprobe ndiswrapper gemacht niks passiert terminal is einfach so haengen geblieben was heisst haengen geblieben ich konnte keine weiteren befehle mehr ausfuehren dann bin ich auf Yast gegangen dann auf Netwerkkarte dann hab ich hinzufügen gedrueckt und ndiswrapper als modulname angegeben und dann neugestartet und seit dem geht mein Linux nicht mehr wenn ich beim starten auf ESC druecke sehe ich da das es bei Ndiswrapper haengt da stand glaub ich sowas: irgendwas mit load dann Ndiswrapper=0 oder so kann mir man weiter helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll icuh jetzt alle dateien die mit .fw enden da rein speichern.
Alle nicht, sondern nur die letzten drei aus der Liste.

Zitat
2. Muss man diese dateien nicht irgendwie installieren oder geht dies automatisch mit dem neustart.
Firmware für die Karte ist sowas wie das Bios für den Rechner. die wird vom Treiber aufgerufen.

Wäre aber sehr nett von dir, wenn Du auch mal die gestellten Fragen beantworten würdest, damit wir nicht wieder auf den berühmten Holzweg landen. 

Zitat
3 Mein Linux geht nicht mehr ich hab irgendwas falsch gemacht ich hab ndiswrapper 1.31 installiert danach hab ich  modprobe ndiswrapper gemacht nix passiert terminal ist einfach so haengen geblieben was heisst haengen geblieben ich konnte keine weiteren befehle mehr ausfuehren dann bin ich auf Yast gegangen dann auf Netwerkkarte dann hab ich hinzufügen gedrueckt und ndiswrapper als modulname angegeben und dann neugestartet und seit dem geht mein Linux nicht mehr wenn ich beim starten auf ESC druecke sehe ich da das es bei Ndiswrapper haengt da stand glaub ich sowas: irgendwas mit load dann Ndiswrapper=0 oder so kann mir man weiter helfen?
Warum ndiswrapper ?? was hat du denn für einen WLanchip / Wlankarte ? Der Ndiswrapper funktioniert nur mit aktuellen Windows XP Treibern und ist immer nur eine Notlösung, wenn es keinen nativen Linuxtreiber gibt.

Das Problem ist leicht lösbar. Starte den Rechner ohne Netzwerkumgebung indem Du im Bootmenü in der Zeile Bootoptionen die Ziffer 2
eingibst, Enter drückst und dich als root anmeldest, yast ENTER startest und den ndiswrapper wieder löschst. yast steht dir auch in der Textkonsole zur Seite, jedoch ohne Mausuntertützung.

Have Fun

Erstmal will ich mein Linux wieder zum Laufen bringen denn alles andere bringt mir ohne linux '0'.
Also wenn cih bie Bootoptionenn 2 eingebe starten Windows ich glaub du meinst die 3 da SUSE Linux 10.0 (failsafe) wenn cih das öffne kommt dann auch diese Fehlermeldung:

Coldplug: cleaning/events hwup: Loading module 'ndiswrapper' for device '0' 

ab da kann ich keine weiteren befehle mehr ausfuehren egal was cih rein schreibe su root yast passiert niks wie gehts jetzt weiter??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

musst natürlich auch Linux auswählen und nicht Windows. 2 oder ausführlich init 2 bedeutet, System startet im Runlevel 2. Runlevel 2  = Singelusermodus ohne Netzwerk, d.h. die Netzwerktreiber werden nicht geladen. Wenn Du es richtig eintippst klappt es garantiert.

Have Fun

Das geht trotzdem nicht ich hab da 2 eingegeben und init2 es ging trotzdem ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zwischen init und der Ziffer 2 gehört ein Leerzeichen. Es geht garantiert.

Have Fun

Es geht ned was heisst geht ned es gehrt schon nur da komm wieder die meldung

Coldplug: cleaning/events hwup: Loading module 'ndiswrapper' for device '0' 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann versuche es im Rettungsmodus . Ist der Runlevel 1 also statt init 2 nun init 1 eingeben.

Have Fun

Man es geht ned.
Ich bin auf Suse Linux 10.0

so siehts aus:   Suse Linux 10.0
                 Windows
                 Suse Linux 10.0 (Failsafe)

F1 Hilfe F2 Bootptionen

Dann hab ich auf F2 gedrueckt (Suse Linux 10.0 ist markiert) dann init 1 eingegeben und es ging ned.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was geht denn da nicht? Im Rescuemode ( Runlevel 1 )werden keinerlei Netzwerktreiber geladen. Du kommst auf jeden Fall ins System. Wenn der Bootpromt kommt, steht da Give Rootpassword to login . Da tippst du eben dieses ein un drückst Enter und du bist drin.  Eine Bestätigung der Eingabe wie Sternchen oder ähnliches erfolgt nicht!

jetzt tippst Du :

yast  ENTER

gehst auf Software - Software installieren oder löschen ENTER
ALT+s  ndiswrapper als Suchbegriff eingeben mit der leertaste zum Löschen markieren und übernehmen. yast beenden

reboot ENTER und er startet wieder ganz normal.

Eine Bitte: auch wenn Du erst 15 bist, bleib bei der richtigen Rechtschreibung. Hasse Worte wie ned u.s.w. Heisst immer noch nicht!

Have Fun

Ich hab jetzt die cd rein gelegt dann auf Rescue system gedrueckt dann init 2 reingeschrieben und es geht immer noch nicht also cih hab mir eingeloggt und root dann hab ich yast eingegeben ging ned aber andere befehle wie modprboe gingen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der CD war auch nicht die Rede. Ohne starten oder mal eine Reparatur versuchen. Das Reparaturtool ist aber auf der 1.CD bzw. DVD. Von CD/DVD booten, Installieren wählen, als wenn Du neu installieren wolltest. Im ersten Menü klickst Du aber auf Andere... und startest Yast System Repair. Vielleicht schafft es yast ja.

Have Fun

Hallo ich weiss es ist sch...e aber ich hab jetzt Suse 10.2 installiert da ich einen grund mehr hatte es zu tun.
Ich will aber jetzt mit Wlan ins internet wie mach ich das ich hab gelesen das da ein modul schon drin ist mit dem namen bcm43xx.inf die hab ich benutzt trotzdem gabs keine wirkung die leuchte fuer das Wlan hat nicht geleuchtet woran liegt es das es nciht funktioniert hat? Ich habs dann mti Ndiswrapper versucht damit gings auch ned. Jetzt hab ich ein Problem ich kann Ndiswrapper nicht mehr löschen :D .

Ok hab WLAN hingekriegt. Jetzt teste ich mal diese dvb dateien. ich werde alle in dem selben verzeichnis speicherm


« Suse: CD/DVD Startet nicht!!!!!!Suse: Suse: brauche hilfe mit grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...